Tauch Uvc neu gekauft, heute eingeschaltet und defekt

mfleschler

Mitglied
Hallo,

ich dachte heute ich baue das erste mal meine neue Tauch Uvc von Hanako Koi ein (175 Euro, 40 Watt). Beim ersten Versuch Sicherung rausgehauen, beim zweiten Versuch ging dann schon gar nichts mehr, weder Sicherung raus noch Lampe an. Jemand ne Idee worans liegen kann? Zurück schicken?

LG,

Michael

haaah!!! na dann mal viel Spass mit der Warteschleife.

Da hing ich auch schon drin.

Ein Grund warum ich da nicht mehr bestelle.

Wünsch dir viel Glück!!

also ich war damals persönlich dort und die Leute im Büro wären sehr freundlich. wenns mit der Hotline nicht klappt sende ich es zurück mit einem beischreiben. emailkontaktformular hab ich auch genutzt.

Masami schrieb:
haaah!!! na dann mal viel Spass mit der Warteschleife.

Da hing ich auch schon drin.

Ein Grund warum ich da nicht mehr bestelle.

Wünsch dir viel Glück!!

:thumright:

... mit der Hotline verdient man ja auch kein Geld, warum sollte man dann dran gehen - eine Hotline als Nummer einstellen kann man ja recht einfach.
... meine Kunden erreichen mich immer, oder ich rufe zurück - aber ich bin auch kein Powerseller wo alles nur über den Preis geht.
Gruß Dirk

koiundteich schrieb:
... mit der Hotline verdient man ja auch kein Geld, warum sollte man dann dran gehen - eine Hotline als Nummer einstellen kann man ja recht einfach.
... meine Kunden erreichen mich immer, oder ich rufe zurück - aber ich bin auch kein Powerseller wo alles nur über den Preis geht.
Gruß Dirk

ich finde so eine Aussage echt vollkommen daneben.
Wer gibt dir das Recht, sich selber als "der Saubermann" sich hinzustellen und andere so abzuwerten, zumal es sich um einen Händler handelt?
Ich will nur hoffen, dass die Jungs von Hanako Koi Humor besitzen und deine Aussage auf sich beruhen zu lassen, ich jedenfalls würde mir so eine pauschale Aussage nicht bieten lassen!

wade schrieb:
Wer gibt dir das Recht, sich selber als "der Saubermann" sich hinzustellen
Alles Recht der Welt hat er. Wer mal bei ihm gekauft hat, weiß das.
Bin zwar kein Großkunde bei ihm, aber das was ich damals gekauft habe bei ihm, (der ganze Ärger mit der Post, mit der zerstörten UV-Lampe) war 10000% professionell. Er u. seine Frau haben sich förmlich den Allerwertesten zerschunden um den Kunden zufrieden zu stellen. Und jetzt kommst du und willst hier Jemanden was verbieten, obwohl du den Menschen gar nicht kennst und urteilst ihn ab.
Mach dich erst einmal schlau, bevor du hier die Backen so aufreißt.

Grüße

abert du kennst die Geschäftspraktiken von Hanako Koi?
Es geht nicht ums eigene, es geht ums "Fremdegeschäftsgebahren" und da ist eben etwas übers Ziel hinausgeschossen worden.
Übrigens, habe ich mit Hanako koi auch nur gute Erfahrungen gemacht, darf ich deshalb jetzt alle anderen Händler schlecht darstellen, oder Hanako Koi??

Es gibt auch viele ander Händler die ihrem Ruf gerecht werden, aber so etwas bedeutet nicht, dass diese Händler alles Recht auf ihrer Seite haben.
Unter Geschäftskollegen gehört sich so etwas einfach nicht, einen anderen nur auf seine Hotline zu bewerten mit der Absicht nur Geld verdienen zu wollen.
Vorsicht, ganz dünnes Eis!

... momentan mal....
ich habe niemanden schlecht gemacht, sondern nur eine Meinung über die Hotline einiger Anbieter geschrieben.
... und ich habe gesagt, daß man mich immer erreicht...
... ich habe auch nicht gesagt, daß es bei Ihm nur ums Geld verdienen geht

.... und er ist nicht mein Geschäftskollege, ich arbeite alleine und bleibe es auch - weder Suppi noch abhängig von irgendwelchen "Plus Händlern"

Dies möchte ich nur klarstellen, daß niemand es ins falls Ohr oder Hals bekommt.

Wenn man sollche Antworten nicht mag, sollten man sollche Fragen nicht stellen.

Gruß Dirk

Sorry!! Offtopic!!!

Hana... ist günstig, keine Frage.

Aber der Service hat mich nicht überzeugt. Nicht zu erreichen, lange Lieferzeit. Was noch so ein Ding ist, ist die nötigung mit ihren Zetteln die jedem Packet beiliegen, ja mit vollen Sternen zubewerten.

Weiter geht es mit dem Fischverkauf. Höchste Qualität, heißt es. Dann aber mit Narbe rechts , Flossenfehler, Linkes Auge fehlt, usw....

Hab auch schon öfters bei denen gekauft. Manchmal auch gut und Günstig. Das muss ich der Fairness halber sagen. Irgendwann haben sie mich aber hängen lassen und damit auch vergrault. Schuld eigen!!!

Hab letztens um 16 Uhr etwas bei teichp.... bestellt. Das war am nächsten Tag um 13-14 Uhr da. Keine 24 Std. hat das geduert und das zum normalen Preis. Und es musste auch durch halb Deutschland gekarrt werden.

Das ist Service!!! :thumleft: :thumleft: :thumleft:

Da muss mich auch niemand drauf hinweisen das ich ne gute Bewertung abgeben. Da bewerte ich doch automatisch so gut es geht.

Masami,
deine Ausführungen sind gut und o.K.
Deine Erfahrungen aufzuzeigen ist doch o.K.
Du hast eben nicht pauschal gewertet, obwohl du es, als Privatmann, gut könntest.
Aber is ja auch egal, mir ist nur das sofortige Bewerten aufgefallen.
Es gibt genügend Händler, die einfach schweigen und mit Service und Qualität glänzen, die brauchen sich auch keine Gedanken um andere Händler zu machen.
Ach übrigens, als Kollegen meine ich natürlich keine direkten Angestellten etc. Auch Autoverkäufer, nur als Beispiel, sind Kollegen, egal welche Marke sie vertreten, oder Polizisten oder Bäcker, oder eben auch Händler die Teichzubehör vertreiben.

Oben