Tauch UVC

Matsuba33

Mitglied
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob von euch auch jemand Probleme mit seinen Tauch UVC hat oder hatte. Das soll heißen dass die Lampen nur ein paar Wochen funktionieren bzw. das Wasser sauberhalten. Nach ein paar Wochen wird das Wasser dann wieder übersäht mit lauter kleinen Algenschwebeteilchen... Mein Verdacht ist dass die Lampen nicht richtig funktionieren...

gruß

Harry
 
A

Anonymous

Guest
Kann ich nicht bestätigen, meine Lampe ist noch vom letzten Jahr, und das Wasser ist klar, ohne Schwebeteile o.Ä.

Was für eine Lampe hast du denn?
 

Bladde-x

Mitglied
48 Watt?

ich habe die Rota 42 Watt Amalgam und habe seit 2 Jahren die selbe Lampe im Einsatz.
Allerdings hatte ich wie ich das Gerät neu gekauft habe auch mit der ersten Lampe Probleme. Eine neue Lampe und hat nicht funktioniert.
Ich habe beim Hersteller nachgefragt und die sagten es kann sein das 1 von ca. 100 Stück defekt ist obwohl sie leuchtet.
Ich habe die erste auf Garantie ausgetauscht bekommen und seitdem keine Probleme damit.

Gruß
Markus
 

Matsuba33

Mitglied
....

hab gerade mit einem Kollegen telefoniert bei dem ist es das selbe...

Also da denk ich sind mehr wie 1% betroffen.

Naja Montag wird reklamiert und dann kommt neue Lampe rein und sauber isser der Teich :)
 

arminio

Mitglied
Hi,

das hört man bei den China-Lampen immer wieder, die werden eben nicht auf Qualität geprüft wie die aus Europa.

Gruß Armin
 
A

Anonymous

Guest
arminio schrieb:
Hi,

das hört man bei den China-Lampen immer wieder, die werden eben nicht auf Qualität geprüft wie die aus Europa.

Gruß Armin
Oh man Armin, manchmal wartet man nur auf solche Beiträge von dir......
 

arminio

Mitglied
Manuel81 schrieb:
arminio schrieb:
Hi,

das hört man bei den China-Lampen immer wieder, die werden eben nicht auf Qualität geprüft wie die aus Europa.

Gruß Armin
Oh man Armin, manchmal wartet man nur auf solche Beiträge von dir......
Leider ist das aber so :roll: , gilt auch für die ganzen Pumpen.

Kauf dir mal ne Sterilsystems oder Sterilaqua, dann siehst du den Unterschied. In Europa wird der tatsächliche UVC-Ausstoss garantiert. :wink:

Gruß Armin
 
A

Anonymous

Guest
Ja Armin, und alles aus D/EU ist das Non Plus Ultra......
Und alles was nicht aus VA ist, ist auch Müll....
Koi die nicht aus Japan sind taugen auch nix....
und sowieso, alles was ihr habt taugt nix.....

Manchmal mußt du dich mal selber reden/schreiben hören.... :wink:

Komisch,
meine Rota 48 Watt KEIN Amalgan macht was sie soll, und das in ihrer 2. Saison.... :D
 

hoeneß2

Mitglied
Hey,

ich habe auch eine 48W Tauch-UVC aus Luxemburg.

Ich habe eigentlich auf einen Fehler meinerseits getippt, aber ich habe mich mit jemand unterhalten der viele Teiche zu sehen bekommt.
Die Lampen werden oft schon defekt ausgeliefert.

Ich werde jetzt mal eine neue Röhre probieren, dann müssten die Schwebealgen weg sein.

Gruss
Bernhard
 

hansemann

Mitglied
Hallo Harry,

letztes Jahr neue 42 Watt Amalgam aus LU, ich schrieb: Wasser zu klar (extrem klar!), Fische bekamen Probleme.
Dieses Jahr nach insgesamt ca. 6.000 Stunden wird das Wasser nicht mehr 100% klar :(
Neue Röhre habe ich noch rumliegen.
Zusätzlich hat der Teich dieses Jahr extrem viele Algenfusel, das trübt die Sicht auch noch.

Viele Grüsse
Hans
 
Oben