Teich bei Nacht

Colonel Sir

Mitglied
Wollte Euch gerne mal ein paar Nachtbilder zeigen.

Anhänge

• 27.jpg
    27.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 187
  • 28.jpg
    28.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 186
  • 29.jpg
    29.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 193
  • 31.jpg
    31.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 237
Hallo,

nicht meine Welt.
Sieht eher wie ein Schwimmbad aus.
Hat mit Teich besonders Koi-Teich nichts zu tun, wenn man bedenkt
das der Koi normalerweis den ganzen Tag am gründeln ist oder versucht
an Pflanzen bzw. deren Wurzeln zu fressen.
Muß für den Koi, wie ein Gefängnis sein.
Nichts für ungut, ist halt meine Meinung und nach der wurde ja gefragt.

GM-Koi schrieb:
@Elle : Also die Bilder in Deinem Profil zeigen jetzt aber auch keinen Koi-Teich wie Du ihn hier beschreibst.

http://www.koi-live.de/album_page.php?pic_id=4554&mode=previous

Der Teichgrund wurde vor einem Jahr gerade deshalb geändert. Die großen Steine wurden alle durch Kies ersetzt, damit die Koi gründeln können. Die Pflanzen am Teichrand waren auf dem Bild erst ein Jahr alt,
sie sind mittlerweile zum Teil in den Teich hinein gewachsen. Im Vordergrund rechts ist übrigens eine bewachsene Flachwasserzone.

Kies solte man nicht in den Teich einbringen(Bakteriendruck) ,irgendeines Tages rächts sich das.

Falls man die Koi umbedingt gründeln sehen möchte einen Sandbereich.
:oops:

Die Beleuchtung ist echt schön,kann man die Koi in der dunkelheit gut sehen ?

Was hast du da verbaut ?

Trotz der geradmal 3 cm im Durchmesser kleinen Leuchten, kann man die Koi in der Dunkelheit gut erkennen. Sogar welche Farben die Fische haben. Hätte ich vorher auch nie gedacht das diese soviel Helligkeit bringen.
Vielen Dank für die positiven Antworten.
Aber auch für Kritik ( kann ja schließlich nicht jeder den gleichen Geschmack haben). 8)

Bald kommt die Jahreszeit wo ich im dunkel wegfahre und wiederkomme.

Da wäre eine beleuchtung wo man die Koi morgens und abends sehen kann richtig gut.

Ich überlege auch schon was man da noch mal ändern kann.

:wink:

Colonel Sir schrieb:
Trotz der geradmal 3 cm im Durchmesser kleinen Leuchten, kann man die Koi in der Dunkelheit gut erkennen. Sogar welche Farben die Fische haben. Hätte ich vorher auch nie gedacht das diese soviel Helligkeit bringen.
Vielen Dank für die positiven Antworten.
Aber auch für Kritik ( kann ja schließlich nicht jeder den gleichen Geschmack haben). 8)

Es sollte keine Kritik an Deinem Teich sein, sondern nur meine Meinung wiedergeben. Wie Du schon schreibst, Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst hätten wir alle den gleichen Teich.

Oben