Teich eisfrei und die Jungs und Mädls paddeln vergnügt!!

Leube

Mitglied
Hai,
seit gestern ist der Teich bei uns eisfrei und die Koi paddeln ganz vergnügt umher!!
Wundert mich sehr, da das Wasser noch relativ kalt ist!

Aber die Hautsache ist, dass sie ihren ersten Winter im neuen teich überlebt haben, zumindest bis jetzt...

Hoffe das bleibt so!!

Sind sie bei euch auch schon so aktiv?

Beste Grüße und ein gutes neues Jahr,

L E U B E

Unser sind die ganze zeit über aktiv, tiefste Wassertemperatur war 7 ° Grad. derzeit habe ich 10,5 °Grad. Ich fütter alle zwei Tage Sinkfutter und etwas Schwimmfutter.

Wasserwerte sind auch OK.

Leube schrieb:
Hai,
seit gestern ist der Teich bei uns eisfrei und die Koi paddeln ganz vergnügt umher!!
Wundert mich sehr, da das Wasser noch relativ kalt ist!

Aber die Hautsache ist, dass sie ihren ersten Winter im neuen teich überlebt haben, zumindest bis jetzt...

Hoffe das bleibt so!!

Sind sie bei euch auch schon so aktiv?

Beste Grüße und ein gutes neues Jahr,

L E U B E

Hallo,

meine Jungs sind auch einigermassen aktiv, allerdings dauert der Winter noch 2 Monate. Da kann leider noch sehr viel passieren.
Hab heute erstmal einen kleinen Teilwasserwechsel gemacht.

Gruss,
Sven

Hallo zusammen.
Meine schwimmen auch schon munter herum bis auf einen sind alle da ist ein kleiner den ich vermiße.Wasser hat 7 Grad.ich gebe alle 2 Tage eine Handvoll Kanne Pellets.
mfg Wilfried. :D

hey,

kann ich alles auch nur bestätigen. alle paddeln bereits seit mehreren tagen munter umher, nur fressen wollten sie noch nicht. keiner schwächelt oder wird vermisst. :D

vor ein paar minuten habe ich es nochmal versucht, da ich weis, das unsere koi ab 6 grad wassertemperatur immer anfangen zu fressen und so ist es auch. :D der chagoi hat zuerst gefressen und die anderen taten es ihm gleich. hat mich natürlich sehr gefreut.

nun bekommen sie alle zwei tage etwas sinkfutter, bis die wassertemperatur wieder unter 6 grad beträgt, dann wird die fütterung wieder eingestellt.

mfg andi

Unsere sind am paddeln ... allerdings gibt es bei uns noch kein Futter ... da es wieder kalt werden soll.
Dank Reiher ... vermissen wir 4 kleine Koi ... 1 Midorigoi ... 1 Ochiba ... 1 Chagoi und 1 Soragoi :cry:
Unsere großen Koi sind alle da und sehen gut aus.
1 Koi lebt bei uns in der IH ... seid 3 Tagen ... er lag regungslos an der Oberfläche ... dank warmes Salzbad geht es ihm wieder super gut ... er wird aber in der IH bleiben bis es wieder wärmer wird.
Gestern haben wir ihm dann noch 2 kleine Koi dazu gesetzt :wink:

meine Koi sind alle dieses Jahr drinnen, aber die Goldis paddeln munter rum und fressen, ebenso der Stör der ja sowieso aktiv ist.

Meine Schildkröten sind allerdings auch am rumlaufen, natürlich fressen sie noch nicht, sind noch im halbschlaf, wenn die aber jetzt schon rumlaufen und nur noch halb eingegraben sind deutet es auf ein baldiges Winterende hin, den frühen Wintereinbruch hatten sie ja auch schon mit sehr frühem Winterschlaf angekündigt

lg Konny

Hab gestern auch meine Paddler gesehen :D, alle sind se munter und Schwimmen in der mittleren Zone rum. Soweit ich durchzählen konnte fehlt keiner, außer meine 2 Nachzuchten, die wurden noch nicht gesichtet, aber die haben auch letztes Jahr den strengen Winter überlebt, da brauche ich mir keine sorgen zu machen.

Grüße

Myriam

Ein weißer Koi ca. 45 cm ist leider Tot

hi, leider schwimmen unsere Fische auch schon direkt an der oberfläche umher. Wir haben noch eine 15 cm dicke Eisfläche drauf. So früh waren Sie noch nie wach. Letztes Jahr im Winter waren Sie erst Ende April von unten nach oben gekommen. Hoffentlich ist das nicht zu früh. Ich glaube nicht, das es normal ist, das Sie so früh nach oben kommen:
Irgendwie habe ich aber ein nicht so gutes Gefühl. Kann man was machen, dass Sie wieder nach unten gehen und warum macht Ihr mitten im Winter einen Wasserwechsel?

kann es sein das es den Paddlern unten zu kalt geworden ist und sie denken oben ist es wärmer weil es hell ist?
Hast du ein Loch im Teich wegen Sauerstoff? ist auch möglich das sie Luft wollen

Oben