Teich richtig belüften -aber wie?

Temi

Mitglied
Ist nur für den Sommerbetrieb gedacht - Pumpe habe ich dafür noch keine, komme aber mit DM20 PVC hin - geplant ist auch nur eine kurze Stange 50cm - will es einfach als zusätzliche Sicherheit haben
 

Sommerlaune

Mitglied
Die Varianten stammen vom Verkäufer einer japanischen Belüftungsstange als Vorschlag für die Platzierung. Die untere Variante würde zu meinem Teich -mal abgesehen vom Platz des Skimmers - passen.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Die Varianten stammen vom Verkäufer einer japanischen Belüftungsstange als Vorschlag für die Platzierung. Die untere Variante würde zu meinem Teich -mal abgesehen vom Platz des Skimmers - passen.
Was hier fehlt ist eine Draufsicht auf der die Kreisströmung eingezeichnet ist. Diese Vorschläge gehen von einer vertikalen Walze aus, Koiteiche drehen sich normalerweise horizontal.

Grüße,
Frank
 
Oben