Odenwald-Teich
Mitglied
Bei der Bitron muss man auch beachten, dass man den Glaszylinder ordentlich reinigt und den Bypass vernünftig einstellt.
Hallo wklaus,Die UV Röhre hab ich vor 2 Wochen erneuert, wird aber noch nicht besser.
Die Lampenstärke ist für den Teich zu knapp kalkuliert.Mein Teich hat so ca. 10000Liter auch mit Pflanzen und 7Kois. 20000L Pumpe, ist auf 100 Watt eingestellt, UV ist Oase Bitron 25 Watt.
Kann schon sein, an das Innenglas wollte ich nicht ran, falls es dann nicht mehr dicht wird.Wenn du mit deinem Setup bisher keine Probleme hattest das Wasser klar zu halten,
könnte es an einer stärkeren Ausgangstrübung als sonst liegen oder die Reinigungsfunktion des Hüllrohres ist u.U. ungenügend oder defekt.
Hallo Rascal
Wie meinst du das? Bin mit meinem Nexusfilter eigentlich ganz zufrieden, muß jetzt aber öfter spülen, der Grünstich im Wasser ist aber trotzdem.
Die weichen Algen bilden sich leider immer wieder neu.
Sonst hatte ich richtig feste Fadenalgen, war auch nicht so dolle aber da war das Wasser klar.
Soll ich vielleicht noch zusätzlich ein Algenmittel nehmen? Hatte schonmal Fadenalgenfrei Pulver, das hat ganz gut gewirkt.
Grüße Klaus
Hallo KlausDie weichen Algen bilden sich leider immer wieder neu.
Sonst hatte ich richtig feste Fadenalgen, war auch nicht so dolle aber da war das Wasser klar.
Soll ich vielleicht noch zusätzlich ein Algenmittel nehmen? Hatte schonmal Fadenalgenfrei Pulver, das hat ganz gut gewirkt.
Grüße Klaus
ich hab aber keine neuen Koi reingesetzt, nur eine neue UV Röhre.Wenn das Wasser bisher klar war und jetzt nach Zusetzen von weiteren Koi das Wasser trüb wird , kann die Ursache eigentlich nur an der Besatzvergrößerung liegen .
Die zu wenig Leistung hat für die Parameter vor Ort.ich hab aber keine neuen Koi reingesetzt, nur eine neue UV Röhre.
Nein , nicht Du . Ich meinte -Weatley .Hallo Koihoi,
ich hab aber keine neuen Koi reingesetzt, nur eine neue UV Röhre.
Grüße Klaus