Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Teichbau 2020: Koiteich in Hanglage mit Sichtscheibe
Super Teich, super Koi, super Bilder! Aber mal Hand aufs Herz, wie oft musste die Scheibe putzen, damit die so klar bleibt? Würde mich interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele
Moin. Ich denke das ist kein Geheimnis das man eine Scheibe putzen muss. Im Winter selten. Im Sommer mache ich es circa alle 2 Wochen. Wenn man immer 100% will muss man einmal die Woche ran.
Die Saison ist vorbei, auch wenn mein Teich weiterhin 16 Grad unter der Abdeckung hat.
Anbei eine kleine Auswahl von Bildern welche in den letzten Monaten entstanden sind.
Und zack war das Jahr schon wieder vorbei.
Damit geht der Teich nun in seine dritte Saison.
Und das verrückte...außer dem Überlauf, wüsste ich bis heute nicht, was ich noch viel besser machen sollte.
An schönen Bildern mangelt es mir nicht, nur vom Teich habe ich die letzten Wochen kaum welche gemacht.
Wasser bei 7,9 Grad. Heizung aus.
Außer dem Sturm der über uns hinweg gefegt ist, waren die letzten Monate recht ruhig.
Ein bisschen basteln, ein bisschen Vermessen, ein bisschen Schnee, ein bisschen Sonne.
Hi Florian,
ich hab gerade das Foto bei Dir gesehen, sehr schick! Dazu mal ne kurze Frage… Ist das bei Dir Sternmoos?
Bin mir gerade etwas unsicher… Plane gerade etwas an meiner Gartengestaltung.
Hi. Ja, es handelt sich um Sternmoos. Auf diesem Bild eine hellgrüne Variante. Halbschatten hat sich bewährt. Im Sommer täglich bewässern. Sonst wird es nicht so saftig wie auf dem Bild.
Bei uns ist Sandstein fast sowas wie "Müll". Ich musste beim Teichbau knapp 200 Tonnen Erde/Sandstein abfahren lassen. Einen Teil habe ich mir an die Seite gepackt.
Anbei ein Schwung neuer Bilder.
Die Saison nimmt langsam wieder Fahrt auf und es gibt einiges zu zeigen.
Der Filter bekam ebenso wie die Koi einen Frühjahrscheck.
Ich muss zugeben, Kabelmanagement war nie meine Stärke
Der Teich ist mittlerweile auch wieder abgedeckt und der Inhalt des ersten Transportkarton 2022, wurde ebenso in den Teich integriert.
Jetzt ziehen die Temperaturen auch außen an und man kann die Füße ab und an wieder ins Wasser baumeln lassen.