Teichbauprofi gesucht

Florence

Mitglied
Hallo liebe Foris,
da wir ein neues Haus bauen und unser altes verkauft haben, muss nun auch ein neuer Teich her.

Unser alter Teich hat ca. 12qm³ und wird gefiltert über einen 3 Kammerfilter mit Vortex.
Zusätzlich noch einen Pflanzenfilter und eine UV-Lampe.
Also nicht wirklich viel Technik, allerdings ärgert das reinigen der Filterkammern mich ein wenig und ich suche nach einem System was weniger Arbeit verursacht. :wink:

Ehrlich gesagt sehe ich dem Neubau mit Entsetzen entgegen, weil was die Technik angeht, bin ich nicht wirklich fit und mein Göga zeigt leider null Interesse und Ahnung. :?

Heißt… ich benötige jemanden der mir bei der Planung hilft!
Kennt jemand von Euch einen Teichbauer, Profi oder Hobbymäßig, der eine Art Bauplan erstellen kann? Jemanden der weiß wo die Abflüsse hingehören, wie dick die Rohre sein müssen, wie viel Material man benötigt, etc. :idea:

Wie der neue Teich aussehen sollte weiß ich schon sehr genau und jemand der ausbaggert und mauert habe ich auch schon, aber der Rest lässt mich leicht panisch werden. :shock:

Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp :!:

Liebe Grüsse Flo
 
ruf mal andre von aquatec an- sehr kompetent
und sehr nett!!!!

hier im forum einfach die sufu nehmen und du findest
seine daten (unter aqua tec)!!!

gruß
 
Hallo Flo

schau dir doch mal meine Teichbaudoku an .... ich habe mit einem reinen Pflanzenfilter gebaut ... nach dem Naturagart System

wenn Du Platz hast für einen entsprechenden Pflanzenfilter wäre das vielleicht etwas für dich ....

habe auch Links eingestellt wo Du Bauanleitungen bestellen kannst ....
auch hat Naturagart eine super telefonische Beratung
 
Oben