Teichbauprojekt für 2011 - Meinungen gesucht

matigoal

Mitglied
hallo an alle...

der termin mit andre steht! :D

nun muß ich noch die Bohrungen für die Einläufe und den Skimmer machen. Da habe ich folgende Frage:

Wie hoch soll ich die Bohrungen für Skimmer und Einläufe platzieren?

Plan ist, den skimmer für den Winterbetrieb zu nutzen. Ein Einlauf kommt gleich in die Nähe des Skimmers. Dieser soll dann auch im winter genutzt werden! Welche Höhe schlagt ihr da vor? Wassertiefe wird 2m betragen.

Der zweite einlauf wird deutlich tiefer sein müssen (denke ich). ca 75 cm über dem Grund?! Oder noch tiefer??

Für Vor- und Ratschläge wäre ich dankbar!

PS:
die drei BAs sind seit letztem Wochenende schon verbaut und verrohrt...
 

matigoal

Mitglied
wieder ein kleines update!

so..da nun der termin für´s folie verlegen steht, müssen wir ja etwas schaffen am teich und wie die bilder gleich zeigen werden ist auch wieder bissl was passiert!

am wochenende wird das wasser eingelassen! ich kann es kaum erwarten! und bin gespannt, wie lange das hauswasserwerk dafür braucht...ich tippe mal auf 5 Tage... 8)
 

Anhänge

Kuckuck Bernd

Mitglied
AquaTec schrieb:
moinsen

sieht gut aus :wink:

Gruß
Andre
Hallo Andre,
was heißt hier:

sieht gut aus :wink:

Der Teich sieht Hammermäßig Gut aus und sollte eine Freude für einen Folienschweißer sein. :wink: :lol:

Übrigens, was macht die Lieferung der 900er Pumpen ????
 

memotec

Mitglied
Unglaubliche Arbeit bisher... Da bin ich schon froh, dass unser Teich nur halb so gross sein sollte :lol:

Bin gespannt auf die Bilder von Teichfolie einsetzen und vom "Wassermarsch"

Grüße Mehmet
 

matigoal

Mitglied
Scheiß Wetteraussichten!!

so...für die folie ist alles fertig!
die bodenplatte haben wir gestern schön gerade gemacht und der kies wurde auch gleich schön "eingeregnet".
heute war das wetter eigentlich toll...schade, dass heute nicht samstag ist, denn da sollte die folie kommen. Morgen ist der wetterbericht leider so bescheiden, dass die folienverlegung leider verschoben werden mußte!
so kommt die folie dann doch erst nächste woche in den teich. schade aber am wetter kann man leider nix drehen. So haben wir morgen vielleicht schon zeit den filter in die kammer zu heben....ich hoffe, da kommen ein paar starke nachbarn zur hilfe! :roll:
 

Anhänge

Hoshy

Mitglied
Hi
Na,am Wetter kann man nicht drehen.Dann wird eben erst der Filter fertig.Die Hauptsache ist,das später alles funzt :thumright:
 

matigoal

Mitglied
ja..so ist das leider
hatte mich schon drauf gefreut das wasser ins becken plätschern zu sehen! aber auf die paar tage kommt es nun auch nicht mehr an und es bleibt ja auch so noch einiges zu tun!

"das alles funzt am ende" das hoffe ich natürlich auch....hoffe, ich habe noch nicht all zu viel falsch gemacht! :roll:
 

AquaTec

Mitglied
peter weber schrieb:
AquaTec schrieb:
moinsen

sieht gut aus :wink:

Gruß
Andre
Hallo Andre,
was heißt hier:

sieht gut aus :wink:

Der Teich sieht Hammermäßig Gut aus und sollte eine Freude für einen Folienschweißer sein. :wink: :lol:

Übrigens, was macht die Lieferung der 900er Pumpen ????
Moinsen Bernd,

jau dat wird mir eine freude sein :wink:


zu den 900ér Blue Eco´s...
die ersten sind heut gekommen und schon wieder weg :!:

Montag ist dann auch deine dabei :wink:


Gruß
Andre
 

matigoal

Mitglied
Filter eingesetzt

so...
gestern waren wir nicht ganz so produktiv aber dank unser starker nachbarn haben wir nun unsern mehrkammerfilter in die filterkammer verfrachtet.
ging mit 4 Mann und einer Frau besser und einfacher als erwartet, obwohl das teil schon ne menge wiegt!
danach haben wir noch die zugschieber für den schmutzablauf und die verrohrung montiert! Durch so ein 110er Rohr paßt jetzt jede menge schmutzwasser :wink:
 

Anhänge

matigoal

Mitglied
So...eine Anschaffung muß ich noch schnell zeigen....
hab zwei Unterwasserscheinwerfer von BEGA gekauft. Laufen über ein Trafo. Sind 300 Watt Strahler aber mit "nur" 50 Watt Leuchtmittel. Denke die sollten sich im Teich ganz hübsch machen....

PS:
Hoffentlich haben wir am Donnerstag gutes Wetter, damit es dieses mal mit der Folie klappt! :D
 

Anhänge

matigoal

Mitglied
good news

Hallo!
gute neue nachrichten!
seit etwa 1,5h läuft wasser in den teich :D

heute war es also so weit....andre war da und hat die folie eingeschweißt! ich hab so gut es ging den handlanger gespielt aber 99% sind eben an andre hängen geblieben! :wink:
zum glück hat das wetter gehalten und nur kurz vor schluss hat uns ein kleiner schauer eingebremst...

aber da gucken mehr spaß macht als lesen......ein paar bilder
 

Anhänge

Oben