Teichbelüfter- Membranpumpe

sanke10

Mitglied
Hallo, bin auf der suche nach einer Guten Membranen- Pumpe. Zur Auswahl kommt die Secoh 80 ---Thomas Gardener 80 -- oder Hiblow 80 wer hat Erfahrung mit den Pumpen .
 

cmyk

Mitglied
Hab ´ne Secoh 80er und ne Thomas 100er, beide gut. Finde Preis Leistung bei
der Thomas am besten.

gruss
holger
 

mkburg

Mitglied
Ich habe nur Aquaforte Luft Pumpen. Was spricht gegen diese Pumpen?
Meine laufen schon seit Jahren ohne Probleme.
 

stepenitz007

Mitglied
Immer auch drauf achten, was ein Ersatzset kostet. Habe u.a. Alita Pumpen. Die sind absolut top, aber die Ersatzsets kosten dermaßen viel, da gibts die AF komplett neu preiswerter. Die haben aber eben richtig bums lufttechnisch. Mein Favorit ist daher die Hiblow.
 

OlympiaKoi

Mitglied
Ersatzteil-Kits kosten bei den drei vorgestellten Luftpumpen gutes Geld, da entsprechend hochwertig.

Grüße,
Frank
 

Gotti

Plus Mitglied
Bei mir läuft eine Hiblow 40 seit 20 Jahren mit der ersten Membran. Die Lautstärke wäre für mich auch ein Kriterium. Ich habe eine von Oase, die ist mir zu laut.
 

sanke10

Mitglied
Hallo, habe mich für die Secoh 80 entschieden, Super Leistung- wenig Watt-und der Preis ist auch OK

Gruss
Lenhart
 
Oben