Teichfilter für 25.000Liter Teich

Seeed45

Mitglied
Meine Filteranlage die ich Ende nächsten Jahres anschaffen möchte soll für wie oben schon beschrieben einen Koi Teich mit ca. 15 Koi und mit 25.000 Liter gefüllt sein...

Es soll auf jeden Fall eine Schwerkraftanlage werden mit 3 BA
(Filerkammer ist auf 4,5m Länge und 1,5m Breite begrenzt).

Die Filteranlage sollte nicht mehr wie 1.500€ kosten...
(Filterkammer zählt nicht mehr zu den 1.500€)

Bitte um Vorschläge und Hilfe zur Planung! :D

Hi,
ganz einfach:
Mach es richtig oldschool.
Mehrkammerfilter mit Bürsten pp. Nicht viel Technik aber ordentlich Arbeitsaufwand in der täglichen Anwendung. Dann kommst du mit 1500 € hin.
Sonst nicht.
Gruß
Schroedi

Hi,

ich habe ein Spaltsieb und anschließend 4x 300-Liter Filtertonnen.
Der Reinigungsaufwand hält sich in Grenzen und bei deinem Budget wohl mit die beste Lösung...

Reinigung Spaltsieb ca. alle 2 Wochen und Bürsten alle 4 Wochen. Zeitaufwand im Monat ca. 1h

Aber warum willst du 3 BA´s?? Wenn du dann noch einen Skimmer hast, wovon ich ausgehe, musst du ja fast an die 40.000 l/h fördern.

Gruß

Spaltsieb ist auch eine gute Idee. Wenn aber in Schwerkraft, dann kriegt man so ein Teil auch nicht für 2,50 €. :wink:

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir wirklich darüber Gedanken machen, ob ein koiteich das richtige Hobby für dich ist. Habe deinen Thread in Sachen TF gelesen. Und wenn du dir Gedanken über den Stromverbrauch eines TF machst, ist das zwar absolut OK. Aber andere Dinge fressen richtig Geld.
Gruß
Schroedi

Ok dann 2 BAs!
Dachte bloß das bei 3 der sog dann nicht ganz so groß ist aber dafür die Verteilung am Boden besser konzipiert ist...

Ozon weiß nicht genau... Wie das funktioniert usw....

Einen Trommler würde ich dennoch gerne haben wollen aber wenn das im Budget einfach nicht drin ist dann halt etwas anderes...

Bitte alles Anbieten...

Gerne auch gebraucht...

im endeffekt geht es immer ums geld......bei umbauten.

wie filterst du jetzt, kann uich mal bilder haben.......

Ozon weiß nicht genau... Wie das funktioniert usw....

kann man bei interesse ändern. ;)

aber dazu ist es notwendig sich einen momentanen techniküberblick zu verschaffen.

.

Halloooooo,

Björn ist 16 :stopp: :evil: ..dem willst du doch wohl keinen deiner ozis aufdrehen :shock: :shock: :shock:

warum nicht, ist er entmündigt ?

spass beiseite, ein vernüntiges fertiggerät, ohne 02, mit normaler umgebungsluft als trägergas allemal.......

karl heinz.......halt die klappe......;)

.

Oben