Teichfolie mit Flüssigfolie abdichten...

SteveO

Mitglied
Hallo Leute,

hätte mal ne Frage. Ist es möglich Teichfolie mit der Flüssigfolie (z.B. von Fiap) abzudichten?

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht oder muss ich einen Feldversuch starten?

Grüße

Hallo Steve
Musst du keine Experimente machen :lol:
Die lösung deines Problems ist ganz einfach,nimmst du Quellschweißmittel hier ein link
http://cgi.ebay.de/Quellschweismittel-P ... 4aa0b35944
oder bei Praktiker im Teich Abteilung zu kaufen.
Dann schneidest du pvc Teichfolie in kleine stücke,dann Marmorladen Glas halb voll mit quellschweißmittel einfüllen,dann die geschnittene Folien Stücke rein geben zu machen und in paar Stunden hast du super flüssigfolie.
Ich habe bei mir die ganze Teich damit abgedichtet in dem ich mit dem Power Zeug die ganze Nahte mit pinsel dick gestrichen habe.
Wichtig ist das du damit schnell arbeiten musst,wenn das aber hart wird kanst du das wieder mit dem qellschweismittel verdünnen.
Das hält dann 100 Prozent. :thumleft:
Lg Markus.

Sorry für die späte Antwort.

Habs scho früher gelesen, war aber zu aufgeregt um zu antworten und musste erstmal probiern. An sich hat es gut geklappt, nur musste ich noch das Loch finden. Woran ich dann auch gescheitert bin.

Werd jetzt die komplette Folie rausziehn und das ganze neu Umbauen, mit Mauern, Flüssigfolie. Hoffentlich ist es dann endlich dicht.

Danke dir für den Hinweis.

Ich habe es jetzt auch versucht mit Markus40 seinem Tip meine IH dicht zu kriegen. Sieht echt vielversprechend aus. habe jetzt gerade eine zweite Schicht von der "Flüssigfolie" aufgebracht um ganz sicher zu gehen und mirgen früh habe ich dann Gewissheit ob es dicht ist.

@Markus40: Vielen Dank für den Tip! Ich gebe ein virtuelles Bier aus! ;-)

beste Grüße

Markus

So in etwa habe ich auch ausgesehen, als ich das Becken mit dem Kleber eingestrichen habe. Nur statt Bierflaschen mit nem Pinsel in der Hand...:-D

Das Zeug stinkt so erbärmlich und macht richtig blöd im Kopf. Obwohl ich nen Ventilator ins Becken gestellt habe und alle Türen und Fenster auf hatte, musste ich das Becken mehrmals verlassen, da mein Kreislauf von dem Zeug schlapp gemacht hat...

Also an alle die das auch ausprobieren wollen: Reichlich Frischluft und nach Möglichkeit ne Atemschutzmaske!

HI
Sch....das habe ich vergessen euch mitzuteilen das Zeug ist pervers.
Das steht aber auch auf der Dose.
Was ich bis jetzt gelernt habe alles was stinkt hält bombig(alles außer Sch....) :lol:
LG Markus

Oben