Teichplanung Heinz Dortmund 2011

koiundteich

Mitglied
Teichbau

Hallo Heinz,
es ist ja gut das Du einen Koiteich planst und auch mit dem Gedanken spielst die anderen Fische auszusortieren. Ebenfalls gut ist das Du Deinem Teich einen neuen Filter gegönnt hast, denkbar schlecht ist die Größe des Filters mit dem Hintergedanken ihn beim neuen Teich weiterzubenutzen.
Hättest Du mal vor dem Kauf des Filters auch zu Hilfe aufgerufen und Dein weiteres Vorhaben im Forum beschrieben.
Jetzt stehst Du mit einem rel. kleinem Filter und einem nichtzugebrauchenden UVC und womöglich auch viel zu kleinen Pumpe vor Deinem Teichbauvorhaben. Dieses wird sicherlich noch zusätzlich Geld kosten was Du eigentlich sparen wolltest.
Nun schauen wir mal, was die anderen sagen und welche Vorschläge kommen.
Gruß Dirk
 

Heiwer

Mitglied
Hallo Dirk,

mit einem Einwand bezüglich der Filtergröße habe ich schon gerechnet. Mir ist schon gleich nach dem Kauf :twisted: und der Entscheidung PRO Koiteich ein Licht aufgegangen: Habe den Verkäufer angesprochen und bereits die Zusage bekommen, den derzeitigen Filter umzutauschen. Ich brauche dann nur den Differenzbetrag für einen stärkeren hinzuzahlen.

Wo wir nun schon mal dabei sind: D U verkaufst doch auch Filter (Habe mir mal Deine schicke Homepage angesehen) Nimmst Du auch gebrauchte Filter in Zahlung?

Lieben Gruß

Heinz
 

Heiwer

Mitglied
hochschieb

Hallo Ihr lieben,

entschuldigt bitte, das ich hiermit meine Hoffnungen bezüglich einer nicht unerheblichen Teichvergrößerung in Erinnerung bringe. Darf ich Euch darum nochmals um Hilfe bitten?

Die ein oder andere Zusage liegt mir ja nun vor. Darf ich das als verbindlich ansehen oder ist das noch mit vielen Fragezeichen behaftet?

Euch allen ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende.

L. G.

Heinz
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Bei mir ist es noch mit einem Fragezeichen. Ich möchte mir erstmal die Gegebenheiten vor Ort anschauen und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen.
 

Heiwer

Mitglied
Hallo Ralf,

das ist überhaupt gar kein Problem, um nicht zu sagen, das wünsche ich mir sogar. Ich will nicht auf den blauen Dunst hinaus planen, und dann stellt sich heraus, das das gar nicht machbar ist. Außerdem bin ich für jede Anregung dankbar. Du kannst dann immer noch absagen.

Verrat mir doch einfach mal, wann Du Zeit hast und dann machen wir ´nen Date aus. Abgesehen von meinen diversen Arztbesuchen bin ich eigentlich jederzeit erreichbar.

L. G.

Heinz
 

harrybine

Mitglied
harrybine schrieb:
hallo heinz melde dich mal bei mir, mein sohn und ich könnten da schon was helfen.
sende dir mal meine tel. nummer.
sollten das mal vor ort besprechen, was du wie vor hast.
gruß harry
hallo, hast du unsere tel. nr. nicht bekommen?
oder brauchst du keine hilfe mehr?
sende doch mal deine nummer, würden uns dann melden.
lg
harrybine
 

Heiwer

Mitglied
Hallo Harry,

gut, das Du Dich meldest. Natürlich brauche ich Deine Hilfe und natürlich auch die Deines Sohnes :D Deine Telefonnummer hast Du mir leider bisher nicht mitgeteilt. Bitte hol das doch noch nach. Meine Nr. lautet übrigens 0231 8641598

Ich würde würde Euch gern - noch in diesem Jahr - einladen, damit Du Dir überhaupt mal vorstellen kannst, was da auf uns zukommt. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn sich noch der ein oder andere ebenfalls bereit erklärt, die Schüppe in die Hand zu nehmen. Dann könntet Ihr Euch gemeinsam mal ein Bild davon machen, was ich mir so vorstelle. Da ich über keinerlei Teichbauerfahrung vefüge, könnte man vielleicht gemeinsam planen, was sich letztlich realisieren läßt.

Ein schönes Wochenende noch und lieben Gruß

Heinz
 

Heiwer

Mitglied
Hallo Harry, Ralf und ???

ich möchte Euch für Samstag, den 30.10, zu einem Kennenlernabend oder besser Oktoberfest in kleinem Rahmen :D einladen. Anwesend sein wird auch noch eine Delegation aus einem Nachbarforum. Laßt Euch überraschen und telt mir bitte mit, wieviel Personen kommen.

Ich freu mich auf Euch

L. G.

Heinz
 

Heiwer

Mitglied
Bilder vom derzeitigen Teich

Hallo Ihr lieben,

habe mal Bilder in der Galerie ( Album) von meinem derzeitigen Teich eingestellt. Dieser soll nun im Frühjahr von jetzt 3.600 l auf mindestens 10.000 l sowohl in Länge, Breite und H Ö H E (derzeit nur 95 cm )vergrößert werden. Schließlich soll ja daraus ein kleiner, aber feiner K O I teich entstehen.

Vom derzeitigen Umfeld werde ich noch weitere Bilder machen und hier einstellen.

L. G.

Heinz
 

Heiwer

Mitglied
Liebe Moderatoren,

Ohhh verflixt,

jetzt habe ich doch die Bilder ins" öffentliche " Album eigestellt. Die waren eigentlich für meine "persönliche Galerie " gedacht. Kann mir jemand von Euch die Bilder verschieben?

Vielen Dank auch und Gruß

Heinz
 

Heiwer

Mitglied
Erbitte Moderatorenhilfe

Liebe Moderatoren,

möchte Euch nochmals bitten, meine Bilder in die " persönliche " Galerie einzustellen. Oder ist das nicht möglich?

Herzliche Grüße an ALLE

Heinz
 
Hallo Heinz,

Ich wohne in Lünen, also ganz in deiner nähe. Ich habe 2007 in einem koi-Fieber :lol: übereilt einen 8000liter Teich gebaut. Wie bei vielen koiteichbesitzern habe ich viele Fehler mit meinem übereilten Deichbau gemacht.( falscher Filter, falsche Folie, falsches System) und hab seit mai 2010 meinen "traumteich"...
Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben...

Lg. Rene
 
Oben