KoiNoob schrieb:Das funktioniert nicht.
Bei diesem Filteraufbau kommt die Pumpe direkt hinter dem US III, welche das Wasser unter dem Schwimmerschott wegsaugt. Durch das Wegsaugen des Wassers senkt sich das Schott und das Wasser läuft erst dann über das Spaltsieb. Je mehr ich sauge, desto mehr läuft oben über das Spaltsieb. Die Pumpe fördert das Wasser dann in die Biostufe - und da braucht es keinen Bürstenfilter mehr - wobei hier die Behälter ein paar Zentimeter über dem eigentlichen Teichniveau stehen müssen, damit das Wasser wieder von alleine zurückfließen kann.
Edit: Ingo war schneller. :wink:
Hi,wenn er so machen würde dann würde ich trotzdem die Bürsten dahinter schalten,das Sieve lässt noch sehr viel Schmutz durch.
Da ich aber selber ein Supersieve mit 2 IBC´s dahinzer habe(1. mit Nylon´s und Japanmatten,der 2. mit Helix)würde ich persönlich davon abraten,erstens ist zumindest bei mir eine wahnsinns arbeit ,jeden Tag Das Sieve ein oder zweimal spülen und dann noch einmal am Tag die Nylon´s spülen,da würde ich doch eher das mit den Bürsten versuchen,zumal man so auchso denke, ich eine bessere strömung im Teich bekommt.Das ist nämlich mit diesem halbschwerkraft prinzip sehr schwer(bei mir zumindest)