Teichschlammsauger Erfahrungen

ich habe den 4er und er macht, was er machen soll.
bei großen mengen fadenalgen verstopft er manchmal. ist aber kein problem, deckel auf ein handgriff und weiter geht es.

worüber ich immer grinsen muß, wenn behauptet wird, daß man nur bis in eine gewisse tiefe saugen kann.
die teichtiefe ist völlig wurscht, es kommt immer auf die höhe ab wasseroberfläche an.

Schlammsauger

Hallo zusammen, hab mir auch den Oase Pondovac 4 gekauft, ist ein super Schlammsauger . Mein Teich ist 2 mtr tief und es funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Preis 279.-€

Hallo,

Ich habe von Oase den Pondovac 4.
Ich mache es so und zwar löse ich die Algen von Boden und Wände mit einem Schrubber mit Bürsten. Dann warte ich einen Tag da sich dann einiges im Grobdilter sammelt und den Tag danach sauge ich den Rest ab der sich am Boden locker sammelt. Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Sauger.
Jedoch für feste Algen ist er nicht geeignet da es sehr lange dauert und viel Wasser verschwindet.

Habe auch den Oase Podivac 4, er ist eigentlich der kräftigste 2 Kammersauger für einen einigermaßen vernüftigen Preis. Ich habe ihn von einem großen Internetkaufhaus das mi A.. anfängt. Vorteil ist zum einen das 2 Kammersystem mit dem Du ohne Unterbrechung bei gleichbleibender Leistung Saugen kannst. Das geht auch locker bei 2m Tiefe. Man kann auch das gesammte Zubehör am Sauger anbringen und hat es so immer Griffbereit. Zuvor hatte ich einen "billigen" 1 Kammersauger der aber nach 1 Jahr den Geist aufgegeben hat und er war ständig voll, also auschalte, warten bis das Wasser abglaufen ist dann ging´s weiter. :P

Oben