Teichumbau und Pflanzen

Was für tolle Pflanzen du doch hast und sogar Tiere, die man nicht
füttern muß. :D Die Fische gefallen mir auch ,der Doitsu Sanke ist
mir ins Auge gefallen 8) den kennen wir ja alle schon.
Danke, für die schönen Bilder.

Hallo Lobo!

Schöne Planzen,ja!

Sag mal der Rote Ahorn,was für eine Art ist das? Habe einen Dissectum seit diesem Jahr, fine die roten sehen besonders gut aus 8)

hallo christian

meinst du denn

fcherahorn1hh7.jpg

das ist ein acer pal. "dissectum garnet oder atropurpureum", also roter bzw.dunkelroter schlitzahorn. beide werden max. 2m hoch-aber fast doppelt so breit in der astausladung.

diesen ahorn habe ich bei aufräumarbeiten bei unserem kindergarten hinter einem rodedendron gefunden und sah jämmerlich aus.
nach aussage der kindergartenschwester stand dieser ahorn schon ca.25 jahre da.habe die schwester dann überreden können mir den ahorn zu geben da er sonnst eh hinter dem rodedendron eingeht .
dieser baum wird seit ca. 6 jahren von mir gestaltet.

oder denn

275ahornimherbstjpguj2.jpg

dsci0038bk7.jpg

der ist nur im herbst so schön rot ist ein acer palmatum osakazuki und sieht im sommer so aus.

dsc18jpgsu3.jpg

diesen baum gestalte ich auch schon seit einigen jahren.

hallo!!

Das ist ein sehr schöner garten!!
Die pflanzen gefallen mir sehr gut, vorallem die pasions blume!! Ich wusste gar nicht das die so riesig werden.
Deinen Ahorn sorten sind auch sehr schön! Der acer pal. osakazuki ist ja auch einer der wertfolsten unter den Ahörnern, find ich :D ^^
Deine bonsai sind auch super!!

gruß marci

hi

Laponti schrieb:
Die Pflanzen sind ja der hammer!
Wie bekommt mann das denn hin??

die werden ständig geschnitten und durch draht werden die äste in die richtung gebracht die man haben möchte.
sieht dann so nach der neuen gestaltung aus und bleibt etwa 1 jahr drann.dann bleiben die äste so stehen wie man möchte..ist etwa so wie bonsai formen.
bei meinen ahornbäumen werden auch jedes jahr im frühling die neuaustriebe bis auf zwei blätter entfernt.so wird der baum dichter und kompakter und wächst erst im nächstem jahr weiter.
also eine langwierige sache wo man viel zeit und geduld für braucht.mit so hop hop ist das nicht getan.

fcherahorngeschnittenne8.jpg

Koi89 schrieb:
ist der immer rot? oder nur im herbst?

ja der ist immer rot.

Der Harhorn Wächst aber bei mir nicht! habe schon 2 gehabt und sind immer wieder ein gegangen!

Mal schaun ob ich das auch so gut hin bekomme wie du mit den Bäumen! :-)

Würdest du auch welche Verkaufen?? :?:
Nur mal so ne frage! 8)

Hallo Leute

Ich habe die Dichtschlämme für meinen Filter benutzt. Hält absolut dicht.
Alles ca. 3x mit nem Quast eingestrichen. Dort wo KG in die einzelnen Becken ging habe ich die Ränder zur Vorsicht noch einmal mit MEM DichtFix eingeschmiert.

Läuft jetzt ca. 3/4 Jahr ohne Probleme!

Webbi

wahnsinn echt schön geamcht alles teckt bestimmt sooooo viel arbeit drinne....
könnteste mir nen prospekt oderso schicken wie das mit ner ausbildung zum fadenalgentaucher ist, hätte da intresse^^ :wink:

hi

da der clip vom teichumbau leider weg ist hier bilder vom umbau :wink:

es wurden natürlich noch einige koi dazu gekauft.und wieder war der teich zu klein.
2003 habe ich dann die genehmigung bekommen denn teich nochmal zu vergrössern
habe jetzt 30000liter mit filter 35000liter und eine tiefe von 2 meter im angebauten teil.1,25meter und 0.60meter im altem teil.

denn alten teich muste ich erst mit einer beton wand abstützen weil ich angst hatte das die bodenplatte beim graben absackt.als das erledigt war sind mein sohn :) und ich mit dem graben angefangen.alles mit hand weil wir keine zufahrt für einen bagger hatten.

dann kam ich auf die idee eine scheibe in die teichwand zu setzen da der teich zum garten hin 60cm aus dem boden ragt.

hier wird der ringanker gegossen.

und jetzt ist die wand vom altem teich mit einem vorschlaghammer rausgehauen.die koi sind solange im pool untergebracht.habe in die poolwand einen 110 flansch angebracht und peer schwerkraft den filter am pool angeschlossen.so ist mein filter auch wärend der bauzeit immer in action gewesen.

hier ist die teichwand schon verputzt.

u0042jpgbf6.jpg

u0043jpgdp4.jpg

ich habe denn teich mit dichtschlämme abgedichtet und dann mit silolack gestrichen

da im altem teich findlinge vermauert waren habe ich es auch so gelassen und noch etwas verbessert.

hier das eingebaute fenster. es ist mit innotec eingeklebt.

der teich von aussen.

der teich ist fertig

t3002jpgln1.jpg

t3003jpgzc3.jpg

t3008jpgjr2.jpg

t3009jpgkv4.jpg

t3012jpgzp1.jpg

t3013jpgod3.jpg

Oben