Teichwasser nach Zugabe von KPM ohne Verfärbung

fch-pyromane

Mitglied
Ich hab vorhin 65g KPM (flüssig) auf 33m³ Wasser gegeben, dabei färbte sich das Wasser nicht :roll: Sprich es ist normal wie immer. Das ist doch nicht üblich oder?

was war das den für Zeug? Wenns Permanganat (5%) von Cyprinocur war, hast du unterdosiert.
Pro 1000L sinds da 20ml, also 20g.

Gruß Andreas

Hai !

2 Gramm bezieht sich auf das reine Produkt.
Hier hast du eine Lösung und musst zunächst die Konzentration ermitteln, um dann auf 2 Gramm reinen Wirkstoff hochzurechnen.

Ok also reichlich unterdosiert.

koishusui schrieb:
@ FCH...

Hol Dir doch reines KMNO4 aus der Apotheke, das ist wesentlich billiger. Bei mir 100g 5,50 €.

Ich war heute in 3 Apotheken, bei keinem bekomme ich reines KMNO4, nur diese Lösung. Einer ne Idee wo ich noch welches herbekomme, bevor ich mit Koiaufschlag bestelle? Apothekerwaage ist übrigens vorhanden.

fch-pyromane schrieb:
Ok also reichlich unterdosiert.

koishusui schrieb:
@ FCH...

Hol Dir doch reines KMNO4 aus der Apotheke, das ist wesentlich billiger. Bei mir 100g 5,50 €.

Ich war heute in 3 Apotheken, bei keinem bekomme ich reines KMNO4, nur diese Lösung. Einer ne Idee wo ich noch welches herbekomme, bevor ich mit Koiaufschlag bestelle? Apothekerwaage ist übrigens vorhanden.

Hi,

zur Not nimm das hier : http://koi-discount.de/teichpflege/gesu ... 000ml.html

1000 ml Flasche genügt für 25.000 Liter Teichvolumen

Bei uns ist das auch kein Problem, habe mir gerade wieder 250g in der Apotheke geholt, ich nutze das auch für Kurzbäder vor dem Einsetzen 7G/50l. für 2 Minuten.

Gruß Armin

fch-pyromane schrieb:

Wieviel brauchst du denn Kay-Uwe?

Oben