Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="karlheinz" data-source="post: 398297" data-attributes="member: 3523"><p>Servus,</p><p></p><p>ja so 6 Wochen fahre ich auch auf 8 Grad runter, aber dann zügig wieder hoch auf 16 +x Grad.</p><p>Mein Posting bezog sich ja auf die reine Kaltüberwinterung ohne Heizung. Und da gibts bestimmt öfters Probleme, vor allem wenn sich der Winter sehr lange hinzieht.</p><p>Ich hatte früher auch trotz Abdeckung mit Styrodur und Doppelstegplatten nur Temperaturen von ca. 2 Grad im Teich (Filter war sogar aus). Wohne halt in Bayern, da ist es evtl. etwas kälter. Es geht bestimmt ein paar Jahre gut, aber irgendwann geht es nicht mehr gut und dann ist das Geheule groß. </p><p></p><p>Deswegen bin ich zumindest für eine temperierte Überwinterung, sprich die Temperatur sollte nicht unter 6 Grad liegen.</p><p></p><p>Das wäre das mindeste was man für seine Lieblinge tun sollte.</p><p></p><p>Übrigens: Ich bin auch für eine (geregelte) Kältphase (8 Grad), ABER nicht über Monate. :wink: </p><p></p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p></p><p>Karlheinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="karlheinz, post: 398297, member: 3523"] Servus, ja so 6 Wochen fahre ich auch auf 8 Grad runter, aber dann zügig wieder hoch auf 16 +x Grad. Mein Posting bezog sich ja auf die reine Kaltüberwinterung ohne Heizung. Und da gibts bestimmt öfters Probleme, vor allem wenn sich der Winter sehr lange hinzieht. Ich hatte früher auch trotz Abdeckung mit Styrodur und Doppelstegplatten nur Temperaturen von ca. 2 Grad im Teich (Filter war sogar aus). Wohne halt in Bayern, da ist es evtl. etwas kälter. Es geht bestimmt ein paar Jahre gut, aber irgendwann geht es nicht mehr gut und dann ist das Geheule groß. Deswegen bin ich zumindest für eine temperierte Überwinterung, sprich die Temperatur sollte nicht unter 6 Grad liegen. Das wäre das mindeste was man für seine Lieblinge tun sollte. Übrigens: Ich bin auch für eine (geregelte) Kältphase (8 Grad), ABER nicht über Monate. :wink: Gruß Karlheinz [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben