teure Koi

mr_happy

Mitglied
vielleicht meint der Schreiber ja auch nur Koi halten bzw. pflegen und nicht züchten?
 

euroyamabuki

Mitglied
allein die Überschrift find ich sehr seltsam.... er soll sich mal erst einlesen im ganzen.... wer er weiß wie man Koi schreibt kommt der nächste Schritt

Aber mit diesem Bildzeitungsdenken wird er kein Erfolg haben

Wasser
Bunte Karpfen
Millionär
 

AndyS

Mitglied
Versuche erst mal Koi zu "halten" ohne dass sie verrecken und dann kannste das mit dem "Züchten" ncoh mal überdenken.

Gruß Andys
 

bonsai 3

Mitglied
es gibt immer noch leute , die denken besser zu sein wie japaner :shock:

wie bei den bonsai freunden , da wird kiefersamen verkauft , mit erde und schale und dünger :roll:

mehr sollte man dazu nicht sagen :D t
 

Fish-Bert

Mitglied
Statt gleich über ein "Greenhorn" herzuziehen und mit blöden Sprüchen niedermachen solltet Ihr es Ihm ruhig und normal erklären (haben einige wenige schon gemacht).
Wenn ER schon keine Ahnung hat, stellt er sich die ganze Sache etwas zu leicht und einfach vor.
 

klaus1

Mitglied
Hallöle,

ich habe mal gehört , das ein jeder der kleine Fischies mindestens 6Monate größer "Zieht" ein Züchter ist !!!

Also sind wir alle irgendwie Hobby-Züchter ........oder ?


Eine anerkannter Koi-Züchter sein zu wollen , ist natürlich ganz was anderes!

Also rein von Begriff her , bin ich ein profesioneller Japan-Koizüchter ,

wenn ich die Minis im Fühjahr einkaufe und in folgenden Jahr verkaufe !
( natürlich von deutschen gewerblichen Pflichten abgesehen)
 

pischi

Mitglied
es gibt immer noch leute , die denken besser zu sein wie japaner

wie bei den bonsai freunden , da wird kiefersamen verkauft , mit erde und schale und dünger

mehr sollte man dazu nicht sagen
und immer wieder werden diese "bonsaisamen" gekauft.
 

Blaffi

Mitglied
Hi,

razor72 schrieb:
Vermehren kann jeder Trottel, aber züchten ...
Also entschuldige mal, bitte, wenn jeder Trottel vermehren kann, was bin dann ich???
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen (bzw. zwei) Koi vermehrt, außer durch Zukauf.

Im Übrigen wünsche ich allen hier, so sie selbst mal irgendwo ne Frage stellen, dass sie sie genauso freundlich und rücksichtsvoll beantwortet bekommen, wie sie hier geantwortet haben. :roll:

@ Mustang81
Du kennst ja sicher das Sprichwort: Es gibt keine blöden Fragen,-- allenfalls blöde Antworten ;)
Also munter bleiben !

Gruß
C'
 

Koifan Georg

Mitglied
euroyamabuki schrieb:
allein die Überschrift find ich sehr seltsam.... er soll sich mal erst einlesen im ganzen.... wer er weiß wie man Koi schreibt kommt der nächste Schritt

Aber mit diesem Bildzeitungsdenken wird er kein Erfolg haben

Wasser
Bunte Karpfen
Millionär
Hallo,
bevor Du andere User auf ihre Schreibweise hinweist,solltest Du dir erst mal
deinen Senf durchlesen.
Gruss Georg :lol:
 

mathias

Mitglied
bonsai 3 schrieb:
es gibt immer noch leute , die denken besser zu sein wie japaner :shock: wie bei den bonsai freunden , da wird kiefersamen verkauft , mit erde und schale und dünger :roll: mehr sollte man dazu nicht sagen :D t
Höhö, der ist gut bonsai ;-) .....bei so alten Säcken wie dir und mir funkioniert das natürlich nicht mehr - aber wenn so ein Jüngling die mit 20 setzt, hat er eventuell mit 70 dann was zum eindrahten ;-)

lg aus den Alpen,
Mathias
 

manu85

Mitglied
Blaffi schrieb:
Hi,

razor72 schrieb:
Vermehren kann jeder Trottel, aber züchten ...
Also entschuldige mal, bitte, wenn jeder Trottel vermehren kann, was bin dann ich???
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen (bzw. zwei) Koi vermehrt, außer durch Zukauf.

Im Übrigen wünsche ich allen hier, so sie selbst mal irgendwo ne Frage stellen, dass sie sie genauso freundlich und rücksichtsvoll beantwortet bekommen, wie sie hier geantwortet haben. :roll:

@ Mustang81
Du kennst ja sicher das Sprichwort: Es gibt keine blöden Fragen,-- allenfalls blöde Antworten ;)
Also munter bleiben !

Gruß
C'
dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumright:
 

HOBADO

Mitglied
Na die Frage war doch garnicht so dumm.

Nur ist eine Koizucht nicht so einfach zu realisieren, aber das ist ja das was man hier prima erklären kann.

Grotten als Nachzuchten haben wir schon alle gehabt, aber gute Koi sind nun einmal selten
 
Oben