Koifuzius schrieb:Also die impfen rechtzeitig (hop oder top). wer KHV hat, is tot....wer`s übersteht, wird verkauft.
Da gibt es kein KHV.
Koifuzius schrieb:Also die impfen rechtzeitig (hop oder top). wer KHV hat, is tot....wer`s übersteht, wird verkauft.
razor72 schrieb:Ich sehe da 3 Möglichkeiten:[...]
(Dazu jetzt eine Frage von meiner Seite: Da das Virus an der Luft[und ohne Fisch] nicht lange überlebt, würde ich gerne wissen ob es nicht reicht die Steine in die Sonne zu legen und 2-3Tage trocknen zu lassen?)
Konufzius schrieb:Sehts mal so: die Züchter versuchen nach dem KHV-Debakel ihre Existenz zu sichern. Selbst die Japaner beschreiten teilweise inzwischen diesen Weg. Man muss da mitmachen.
Ralf_N schrieb:Der Vorteil eines geimpften Koi liegt meiner Meinung nur darin, dass die Wahrscheinlichkeit sich mit diesem KHV einzuschleppen um ein vielfaches kleiner ist als bei einem nichtgeimpften Koi.
Und falls doch, merkt man es die erste Zeit zumindest nicht ...
Da gibt es kein KHV.
Leif schrieb:wenn die impfung doch so toll ist, warum wird sie dann nicht zugelassen in Deutschland?
razor72 schrieb:Hi Lars,
erstmal "vertraue" ich auf die Bequemlichkeit unserer Behörden.
Zu Punkt 2:
Ich nehme aber mal an, das die KHV-Tauschbörse entweder legal ist oder aber sich in einer "Grauzone" bewegt, da sie ja sonst schon lange hätte geschlossen werden müssen.
Oder kannst Du mir eine andere Möglichkeit nennen, warum sie noch immer online ist?
Guckst Du in den aktuellen Koi Kurier ...
razor72 schrieb:Habe ich (noch !) nicht aboniert. Ich kämpfe mittlerweile seit über einem Jahr mit mir, ob ich es tun soll.