Transport

dodo

Mitglied
Meiner Meinung nach ist das umsetzen bei niedrigen Temperaturen schwierig.Du mußt damit rechnen das fremde Bakterienstämme aufeinander treffen. Und deine Koi mit Bakteriellen Infekten reagieren und du Aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht behandeln kannst.
Du kannst aber jetzt schon Fische anbieten und eventuell an jemanden mit Innenhälterung jetzt schon abgeben.Alles andere kann zu riesigen Problemen führen und Verluste nach sich ziehen.Der Aspekt Quarantäne sollte auch überdacht werden.

Gruß Heike
 

Gustav

Mitglied
Ich habe auch schon Kois bei ca. 10 C Wassertemperatur umgesetzt von Kalt nach Kalt bei gleicher Temperatur sollte dies kein Problem sein.
Allerdings sollte dies so schonend wie möglich erfolgen und beim Transport sollte die Temperatur auch vergleichbar sein.

Viel Glück !
 

AndyS

Mitglied
Fischereibetriebe setzen auch bei kalten Temp. um , Argument war, das sind die Bakterien auch nicht am Arbeiten, von kalt nach kalt geht m.E..

Gruß andyds
 

michag

Mitglied
morjen Ben,wenn Du hilfe brauchst kannste dich ja melden.....komme auch aus Berlin ( Spandau ) große Tüten und Sauerstoff habe ich auch
 
Oben