Trennwand in IBC

onkel-koi

Mitglied
Hallo Koifreunde,
ich möchte in einen meiner drei IBC Behälter eine Trennwand einbauen. Hat jemand von Euch eine Idee mit welchem Material ich so etwas hinkriege?
Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Dirk,
ja, das mit dem verkleben ist mir klar. Die Abtrennung soll allerdings wasserdicht sein ähnlich wie bei einem Mehrkammerfilter.
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das ist doch an sich kein Problem.

Platte, welche auch immer, passend zuschneiden und dann mit Winkeln und Brosil/Aquatec etc. anschrauben und abdichten.

Lediglich das zuschneiden wird etwas fummelig. Du wirst dich annähern müssen oder eine Schablone bauen.

moin

also ich sehe da schon ein prob. da cih es selber versucht habe und auch viel geld für nicht investiert
da sich der tank zwischen den gittern nach aussen wolbt und sich der ganze mist wieder löst
und das obwohl ich zwischen tank und gitter noch flacheisen dazwischen geschoben habe an den stellen wo die wand hinkam damit so etwas nicht passiert
also überlege dir lieber was anderes: z.b. einen anderen behälter in den tank stellen oder ähnl.
natürlich kann es bei dir auch klappen!!! wollte nur mal berichten bevor du einen haufen geld und arbeit investierst :wink:

Hallo zusammen,

ich habe mein IBC mit einer Türfüllung (Kunststofftür) abgeteilt. Auf Maß zugeschnitten und mit Innotec fixsiert und außen kannst Du ein paar Keile nehmen, da wo die Wand ist. Bei mein neuen Filter(noch im Bau) habe ich das Problem nicht mehr.

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 593
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 207
ich glaube, ich würde da eher in richtung Edelstahl gehen, verzinkt gibt bestimmt wieder Sachadstoffe ab...bzw. wäre ich mir nicht so sicher, ob das bei dauerhaftem Wasserkontakt nicht doch rosten könnte...

Hallo,
Ständerprofile kanst du vergessen.. Ich hab vor 2 Jahren eine Wand bei mir im Keller (Altbau mit Bruchsteinkeller) verkleidet dieses Frühjahr hab ich sie wieder entfernen müssen und die Profile mit Bodenkontakt waren trotz Verzinkung am rosten.
Würde da eher Kabelkanäle aus Kunststoff als Führung nehmen...

Gruß

jaho80 schrieb:
Hallo,

Würde da eher Kabelkanäle aus Kunststoff als Führung nehmen...

Gruß

Die sind aber sehr instabiel. :wink:

Man kann auch zwei V4a winkelbleche nehmen und sie gegen einnanderer schrauben so hat es ein Bekanter von mir gemacht. :lol:

Oben