Trommelfilter bis 35qm und 50qm

Backham

Mitglied
Hallo liebe Koi-Gemeinde,

habe gute Preise für Trommler bekommen:

für bis zu 35qm Durchfluss für bis zu 70qm Teich inkl. Elektronik für 1995€ (Durchfluss mit 4x110er)
für bis zu 50qm Durchfluss für bis zu 90qm Teich inkl. Elektronik für 2595€ (Anschlüsse nach Wunsch/Bedarf)

Bilder und genauers auch hier zu finden:

https://www.facebook.com/purgare.tromme ... n=timeline

Bei Fragen versuche ich gerne weiter zu helfen...
Lieben Gruss
Michael

Anhänge

• TR.JPG
    TR.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 1.495
Glaub die gibt's sogar noch etwas günstiger...hab die auch schon mal in den holländischen Kleinanzeigen entdeckt. Wollte schon immer mal nen Abstecher über die Grenze machen und so ein Ding ansehen...

Hi,

Sehe ich das richtig? 2 mal 110 rein und 2 mal 110 raus?
Und ausser einer Spülpumpe braucht man nix weiter? Plug and play?

Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Gerät hier im Forum?

EDIT: :oops: :oops: wer lesen kann ist klar im Vorteil (4X110) :)

Kein Thema Karsten...kann passieren ;-)

Habe den Filter an einem 20.000 Liter Teich laufen sehen.
Wie gesagt...nur gesehen. Laufen tut er dort recht gut!

Die angeschlossene Spühlpume für 50€ ist eine Gardena.

Ich fahre dort am WE wieder hin und werde mal ein Video machen und es dann hochladen.

Gruss
Michael

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie konnte ich mich noch nie mit den Plastiktrommlern anfreunden. Für 1000-1500 Euro mehr hat man das ganze in Edelstahl in Industriequalität.

Zumindest hat das hier erwähnte Model ein Edelstahlsieb und kein Kunstoffgewebe.

Wieviel Bar macht den die Gardenapumpe ? Da sollten schon 3-4 bar am Sieb ankommen. Sonst muss man relativ oft von Hand mit dem Kärcher ran :D

Wie sieht der Antrieb der Trommel aus ? Direktantrieb ? Zahnriemen ? Welcher Motor ?

Dichtung bei der Trommelaufhängung?

Was für ein Sensor wird bei der Steuerung für die Niveauerfassung benutzt?
Kippschalter mechanisch? Wiederstandsensor? Drucksensor? Ultraschall?

Auf eine sachliche Diskussion.

Gruß vom KL-Team, Felix

Hallo matigoal,

Angeboten würde ein 4-Kammer-Rieselfilter (125cm) statt 950€ für z.Z. 650€

Befüllung wäre dann Siporax für 160€ pro Box.

Hoffe dies hilft.

Cheers
Michael

@Michael...da bau ich den Bioteil lieber allein ;-)

@Felix...unser Lavair TF spült auch nur bei etwa 2 Bar. Könnte aber mehr!
Worauf ich eher wert legen würde, wäre ne innenliegende Pumpe.

Hi Felix,

Ich bin kein Händler und habe da recht wenig Ahnung von.
Ich habe deine Fragen einfach mal weitergeleitet und hoffe dir schnellst möglich Antworten liefern zu können.

Zum Thema Edelstahl und Kunststoff...es gibt eben auch diejenigen, dazu zähle ich mich, denen die 1000-1500€ extra für Edelstahl fehlen 8)

Eine sachliche Diskussion wäre sehr schön!!!!
Mal sehen ob sich alle daran halten :lol:

@ matigoal: Ich denke, dass da jeder das Recht zu hat!!! Wenn du das entsprechende Material hast würde ich eh immer sagen, dass es die günstigste Alternative ist!!!

@ Felix:

es handelt sich um einen 24 Volt Motor der direkt an der Trommel angeschlossen ist, kein Zahlriemen.

Es sind 6 Niveau-Sensoren verbaut.

Die Gardena schafft 3 bar für 50€ und sie muss ja nicht mit gekauft werden. Man kann also anschliessen was man will...für nen Zwanni mehr bekommst du locker ne 5bar Pumpe.

Wie gesagt...werde am WE mal ein Video machen und das einstellen bzw verlinken ;-)

Gruss
Michael

@Backham ich hab den Beitrag mal in die passende Rubrik "Technik" verschoben. Ja mach gerne mal Videos.

@matiogal, bei mir liegt eine Brunnenpumpe neben dem Trommler im Wasser. 4SKM100. Lässt mich im Winter besser schlafen. Bei Aussenpumpen kann holt doch einiges gefrieren. Zur Not baut man Zwangspülungen ein.

Gruß, Felix

Danke für das verschieben...

Hatte schon die Mods verflucht, da ich dachte es wäre gelöscht worden....

Aber denke, dass das hier besser hin passt!!

Gruss
Michael

Oben