ultra sive 3

marecica

Mitglied
guten tag kollegen habe eine frage wie bekomme ich aus dem auf und abtriebs gehäuse beim schieber das wasser herraus der pfropfen ist undicht und das gehäuse ist vollgelaufen dadurch ist der schieber ganz unten erwarte eure antwort danke ludwig
 

sternkoenig

Mitglied
Komisch... bei mir passiert das immer nur im Winter ;-)

Du musst die Schrauben leicht lösen und den Behälter dann zur Seite rausziehen. Anschließend den umgekehrten Weg wieder zurück. Ich habe den Stopfen mit Teflonband wieder dicht bekommen. Echte McGyver Typen kleben sich stattdessen den abgeschnittenen Hals einer Plastikflasche ein und haben anschließend einen Schraubverschluss.
 

marecica

Mitglied
guten abend hat von den kollegen keiner eine idee die methode kenne ich die ist sehr schwer weil der schwimmer komplett voll ist
 

sternkoenig

Mitglied
Es tut mir leid, dass ich bislang der einzige bin der Dir Tips gibt, mit denen Du aber leider nichts anfangen kannst :-(
Ein letzter Versuch von meiner Seite:
Wenn Du den Schwimmer losgeschraubt und zur Seite herausgezogen hast, musst Du den Stopfen entfernen und den Schwimmer im Gehäuse des US drehen. Ganz herausheben kann man ihn nicht.
Da der Schwimmer maximal 3 Liter Wasser aufnehmen kann, ist das zwar nicht ganz einfach, aber machbar.

Wenn das zu schwer ist benötigst Du eine selbst ansaugende Pumpe.
 
Oben