Umsetzschlauch

Bei den Wasserdichten mit z.b. Netz am ende, hat man bei größeren Paddlern mit Wasser, schnell 15 - 20 kilo zu wuchten.
Nie nur am Netz hochheben.
Beim Umsetzen ist mir Dussel mal die Naht am Netz gerissen und der Fisch klatschte auf den Boden.
Am Stiel haltend hochheben würde ich auch vermeiden.
Links und rechts Stoff leicht einrollend - heben, vermeidet eher soche Unfälle

Wenn Dir nichts einfällt, dann schreibe doch einfach nicht. Andere hatten sehr wohl schon gute Infos für mich und wenn das für Dich ein paar Euro sind ist das OK, aber ich informiere mich gerne um mir direkt das zu kaufen was zu meinem Bedarf passt. So ist jeder anders.

Ich weiß nicht was du gerade für ein Problem hast. Das war von mir eine ernstgemeinte Antwort. Das Wasser aus dem Schlauch wieder so rauszulassen, dass das Gewicht für einen selbst passt. Das rate ich bei uns auch jedem neuen Mitarbeiter, der mit mir zusammen arbeitet.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Spaß und Erfolg beim Koi umsetzen.

Naja, ist immer so eine Sachen wie man mit so einen Umsetzkescher umgehen kann. Wie oft und zu welchen Zweck man dieses Gerät braucht.
Wenn ich auch 70 und 80 cm Koi damit bewältigen möchte/ muss macht es schon Sinn, wie ich geschrieben hatten, eine entsprechende Größe
zu nutzen. Wer natürlich sparen möchte, kauft sich einen Kleineren da ja billiger :cool: . Setze ich Wöchentlich 10 oder 20 kleinere Koi von 30 oder 40 cm
um macht ein kleinerer Durchmesser natürlich wieder Sinn.
Ich gehe davon aus, das nach ein paar kleineren Übungen die zwei linken Hände mit 10 Daumen überwunden werden können.
Wer natürlich einen Punkt mit dem Lineal mach holt von sich aus schon mal für jede Koigröße die entsprechende Größe und wird hier
auch mit dem Zeigefinger betonen das 3 bis 4 Durchmesser wichtig sind.
Nun gut, ich hab 2. Einen mit dem ich auch Wasser durch die Gegend hucke, sind ja bei mir immerhin 1 bis 1,5 m und einen wo ich den Fisch feucht
die 1,5m trage. Welchen ich nutze lasse ich mal für Spekulationen offen.

Oben