unser stör hält sich scheinbar für einen koi

hallo,
ich erzähle mal um was es geht. wir haben 2 störe bei uns im teich. dann hatte ich das neue futter zu spät bestellt, sie hatten 1 woche keines. außer regenwürmer und mais den ich ihnen gegeben habe. in dieser zeit hat sich der 1 stör daran gewöhnt nur futter von der oberfläche anzunehmen. jetzt füttere ich schon wieder eine woche mit sinkfutter. der eine hat es gleich verstanden aber der andere schwimmt immer am koifutter rum und schnappt danach. wie bekomme ich ihn wieder dazu das sinkfutter zu fressen?

hey,

wenn sich störe so verhalten, das sie mit dem bauch zur wasseroberfläche schwimmen, dann haben sie echt hunger. dieses verhalten sieht man auch in baumärkten, wo die sterlets direkt, mit dem bauch nach oben unter der wasseroberfläche rumpaddeln.

und es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als ab zu warten, bis der stör es mitbekommt, das es wieder unten futter gibt.

aber, er schwimmt nur beim füttern unter der oberfläche?

mfg andi

hi andi nicht falswch verstehen er schwimmt nicht auf dem rücken um zu essen. er schwimmt ganz normal und wenn er was zu essen siehts tut er die schnauze ganze hoch machen und schnappt nach essen. er bekommt nicht immer was aber es wird immer besser.

hey david,

ok, dann hat ihn der hunger getrieben! :wink: und wenn störe hunger haben, dann werden sie sehr zickig! :lol:

warte einfach ab. er wird es schon mitbekommen, das es unten wieder was zu fressen gibt.

mfg andi

Anglertipp:

Wirf mal ein paar Fitzelchen Räucherlachs in den Teich, wenn die Kois gerade durch Oberflächenfutter abgelenkt sind.

Alle aus der großen Störfamilie lieben Räucherlachs.

-Kein Witz-

Daher an manchen Angelgewässern als Köder bereits verboten.

Frag mich nicht, was die an Räucherlachs finden, ich habe keine Ahnung!

LG,

Koischnute

@Nicole

Da die Lachsstückchen untergehen und alle störartigen ein feines Näschen haben, sollte die Maßnahme den fehlgeleiteten Oberflächenstör wieder zum Grund bringen.

LG,

Koischnute

Dieses verhalten hatte mein einer Stör auch.
Das hat mehr was mit "verfressen" als mit Hunger zu tun.
Kauf mal Zophobas, damit kriegst Du ihn schnell handzahm. :wink:

hey ralf,

selbst dadurch kommt unser stör nicht an die hand. denn er ist lieb und gut erzogen und wartet unten am grund, bis sein tisch gedeckt wird. :)

mfg andi

Oben