Ups, wir haben Nachwuchs im Teich

Domifietze

Mitglied
Seit 2006 haben wir einen Teich. Zunächst nur mit 5 Orfen und anschließend mit 8 Kois, die wir hinzu gekauft haben.

Das erste Mal hatten wir im vergangenen Jahr Nachwuchs. Diese waren zuerst fast alle schwarz und haben jetzt zum großen Teil die Farbe gewechselt. Alle haben eine einheitliche Farbe, z.B. Orange. Inzwischen ist dieser Nachwuchs ca. 10 cm groß.

In diesem Jahr haben wir wieder Nachwuchs. Viele sind hübsch bunt und nur einige schwarz. Zwischenzeitlich sind diese kleinen etwa 4 cm groß und fressen dasselbe Koifutter wie die anderen Fische.

Frage: Ich war zunächst verwirrt, dass wir überhaupt Nachwuchs hatten und dass die Kleinen alle schwarz waren. Woher kommen diese unterschiedlichen Farben? In einem Jahr alle schwarz und dieses Jahr fast alle hübsch bunt?
Die Kleinen wachsen und gedeihen und werden von den anderen Fischen in Ruhe gelassen. Muss ich etwas anderes füttern?

Hallo,

ich bin Koi Anfängerin , aber wenn der Teichbesatz aus Orfen und Koi besteht , wie sollen da Goldfische rauskommen ?
Eigener Koi Nachwuchs ist immer wie eine Wundertüte. Die Farben können sich schon sehr schnell verändern . Meistens aber eher negativ. Die meisten Koi Jungen werden "Grotten hässlich".
VG
Daniela

Ich habe auch Nachwuchs, sieben an der Zahl.

Der hier könnte ganz schön werden (ca. 5 cm). Die anderen kleinen sind Moderlieschen.

Anhänge

• Baby-Showa2 19_08_2013.jpg
    Baby-Showa2 19_08_2013.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 111
Oben