Uvc Betriebsstundenzähler

hulky

Mitglied
Habe bis jetzt alle drei Blogs gesehen.
Mit den Aussagen in den drei Blogs kann man so manches Thema komplett neu aufrollen.
Das da die Werbetrommel gedreht wird dürfte verständlich sein.
Beim Thema Sauerstoffeintrag haben wird aber selbst schon Versuche mit einem Sauerstoffgenerator gemacht und mit einem Industriemessgerät gemessen. Unsere Erfahrung war, dass es in der Innenhälterung keinen Sinn macht, wenn man es einfach über einen Ausströmer dosiert.
Wenn der Andreas dann aber das Problem mit der Beimischung erklärt und deshalb eine Venturidüse verwendet finde ich es schon wieder interessant.
 

Rascal23

Mitglied
Ich habe auch alle 3 Blogs, die bis jetzt gesendet wurden gesehen. Mal das ganze Technik Gedöhns bei Seite ist mir aufgefallen, dass ein Großteil seiner Koi unterernährt sind. Fand ich jetzt nicht so prickelnd für Jemanden, der so einen großen Ahnungschein hat. :(
 

DoitsuKoiKarl

Mitglied
Ich habe auch alle 3 Blogs, die bis jetzt gesendet wurden gesehen. Mal das ganze Technik Gedöhns bei Seite ist mir aufgefallen, dass ein Großteil seiner Koi unterernährt sind. Fand ich jetzt nicht so prickelnd für Jemanden, der so einen großen Ahnungschein hat. :(
Ich denke er betreibt einfach Kostenminimierung und überlässt den Rest den Kunden
 

hulky

Mitglied
Wie seht ihr die Aussage beim Thema Fett im Futter?
Da wird gesagt, dass das Futter bezogen auf den Winter viel Fett und wenig Proteine haben sollte.
Dieser Aussage steht wiederum eine andere von einem in der Koiszene sehr bekannten Person gegenüber.
Da wird nämlich gesagt, dass ein Koifutter nicht mehr als 8% Fett haben sollte.
 

Rascal23

Mitglied
Wie seht ihr die Aussage beim Thema Fett im Futter?
Da wird gesagt, dass das Futter bezogen auf den Winter viel Fett und wenig Proteine haben sollte.
Dieser Aussage steht wiederum eine andere von einem in der Koiszene sehr bekannten Person gegenüber.
Da wird nämlich gesagt, dass ein Koifutter nicht mehr als 8% Fett haben sollte.
Futter ist wieder so eine Sache. ;)
Das ein Winterfutter weniger Proteine und mehr Fett haben soll, würde ich jetzt auch unterschreiben. Aber 10% Fett wäre auch bei mir die Obergrenze.
 

Rascal23

Mitglied
Also hier im Artikel steht was von Wissenschaft oder wie man das nennt. Dann muss das ja stimmen. Und da wird behauptet, dass man im Winter ein Protein-Fett-Verhältnis von 2:1 und im Sommer von 4:1 füttern sollte.

 
Oben