Veränderung über den Sommer

Gecko1982

Mitglied
2 meiner goshiki`s haben über den sommer ihr rot verlohren. ich finde die veränderung schon ziemlich krass und echt schade.

wasserwerte und futter haben sich nicht geändert.

goshiki 1
mitte mai



im juli







anfang september












goshiki 2
im mai wo das rot schon angefangen hat zurück zu gehen



im juli







im september:

das rot ist komplett weg und die weißen stellen die vorher rot waren werden schwarz.






 

koimuck

Mitglied
passiert öfter bei Goshiki liegt wohl auch mit an den Temperaturen aber ich denke wohl eher an die Qualität der Fische !!! Ist immer ärgerlich wenn so schöne Koi so eine drastische Farbumstellung durchlaufen ,und was weg ist bleibt meistens leider auch weg!!
 

Berta2012

Mitglied
Hallöle,

mir ist das zum Glück noch nicht passiert. Habe mal gelesen, dass es von der Wasserhärte, Veranlagung des Koi und durch eine innere Erkrankung kommen kann. Letzteres scheint wohl seltener zu sein, denn Farbverlust am Koi haben
doch einige Halter. Trotz sehr guter Fütterung usw. Habe auch einen Goshiki und ich hoffe er behält sein rot. :lol:
 

koimuck

Mitglied
Berta2012 schrieb:
Hallöle,

mir ist das zum Glück noch nicht passiert. Habe mal gelesen, dass es von der Wasserhärte, Veranlagung des Koi und durch eine innere Erkrankung kommen kann. Letzteres scheint wohl seltener zu sein, denn Farbverlust am Koi haben
doch einige Halter. Trotz sehr guter Fütterung usw. Habe auch einen Goshiki und ich hoffe er behält sein rot. :lol:

warte mal ab wenn es kälter wird dann Rot ade !!!
 

Berta2012

Mitglied
Hallo Bernd,

Ich hoffe mal nicht, der (Goshiki) ist zwar dieses Jahr neu dazu gekommen, aber die anderen "rotlastigen" Koi haben bisher in den Jahren nicht an Farbe eingebüßt. :lol:
 

Gecko1982

Mitglied
ist schon schade. :(

die größere habe ich 2011 mit 2 jahren gekauft sie hat jetzt 50cm
den kleineren auch 2011 1 jahr und jetzt ca 40cm

werde mich wohl nächtes jahr mal nach einem älteren evtl 3, oder 4 jährigen umschauen. ist dann zwar auch keine garantie für bleibendes rot, aber wenn er bis dahin noch ein ordentliches rot hat ist die chance evtl größer.

welche züchter sind denn gut für goshiki?
 

OleJensen

Mitglied
Moin Gecko1982 !


Von welchem Züchter waren die ? Aoki ?

Ich denke das Conias die besseren Goshiki hat !

Ist nur meine Meinung !


Mfg Ole

P.S. Schöner Sch..... das mit Deinen Koi ! :(
 

Gecko1982

Mitglied
hier nochmal weitere bilder mit veränderungen meiner koi.

goshiki 1 von gestern jetzt sieht man täglich den rotverlust





yamatonishiki beim kauf 5/2011 der untere


ende 2012



bilder von gestern hat leider ordentlich an orange und schwarz verlohren




d. sanke auch 5/2011 der obere


ende 2012


und hier bilder von gestern und er hat sich wie ich finde gut entwickelt. er ist zwar nicht der größte, aber ein hübscher.


 
Oben