verhalten eure kois sich 24 stunden am tag gleich????

mrandre77

Mitglied
verhalten eure kois sich 24 stunden am tag gleich????

komischerweise schwimmen meine kois tagsüber für ein paar stunden kaum..und stehen-schwimmen an einer stelle... da denkt man ja sofort an parasiten oder wasserwerte..aber paar stunden später oder vor allem wenns dunkel ist schwimmen sie wieder lebendig durchs wasser...nachst sind meine 10x aktiver wie tagsüber... werte soweit ok... abstriche hab ich jetzt noch keine gemacht..verhalten ja eigentlich ok..ausser das sie tags oft auf der stelle stehen...aber immer nur für ein paar stunden...danach gehen die wieder ab wie michael schuhmacher :-))

oder kennt ihr das wenn die kois manchmal das maul ganz weit aufreissen??

das einzige was ich nicht messe zur zeit ist der sauerstoff gehalt..habe aber eigentlich ziemlich viel bewegung im teich..das sollte es nicht sein..

Ist normal das sie Tagsüber nicht sooo aktiv sind, in der Dämmerung ist bei mir auch mehr los.

Wenn sie das Maul aufmachen, wollen meine immer Futter 8)

da bin ich ja etwas beruhigt... aber wenn ich bei anderen koiteichen bin... sind die kois immer aktiv...aber meine kois sind schon immer etwas gemütlicher wie andere :-)

Kommt auch immer auf die Koi drauf an!

Meine neuen kleinen sind sehr wuselig, sobald ich am Teich bin, kommen die angeflitzt. Dann kommt die Olga, gemütlich aber bestimmt bahnt sie sich ihren weg :D

Würde aber trotzdem mal Sauerstoff bei dir messen.

Meine sind tagsüber auch sehr aktiv. Schwimmen quer durch den Teich, durchwühlen Fadenalgen und die Seerosen. Wenn ich an den Teich gehe kommen alle rasant angeschwommen und betteln.

Hallo Zusammen, unsere Koi sind da nicht so in eine TZopf zu werfen.... es gibt agile, ruhige und solche und solche....die einen sind Tagsüber ruhig, die anderen eher Abends....Koi sidn halt auch nur Menschen.

hallo andre,

schön wieder von dir zulesen! :D

wie manuel schon schreibt, ganz normal. koi sind dämmerungsaktive tiere, wo sie dann auf futtersuche gehen.

meine halten sich zum beipiel sehr gerne am vormittag zwischen den pflanzen auf, wo dann auch die sonne hinscheint. dann zuppelts hier und da zwischen den pflanzen oder manchmal wird einfach nur relaxt. (foto) :wink:

besorg dir trotzdem mal einen O² test. sicher ist sicher. der jbl z.b. kosten um die 15€.

mfg andi

Anhänge

• unsere paddler im juni 2012..jpg
    unsere paddler im juni 2012..jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 313
  • unsere paddler im juni 2012 020.jpg
    unsere paddler im juni 2012 020.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 313
  • unser teich im juni 2012 (3).jpg
    unser teich im juni 2012 (3).jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 313
  • unser teich im juni 2012 (2).jpg
    unser teich im juni 2012 (2).jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 313
ok danke euch... ich werd die tage mal probieren nen video reinzustellen...

@andi... ja das jahr ging schnell rum...hatte dieses jahr nicht viel am hut mit koi-teich ausser füttern :-)

schöne bepflanzung haste ja....nur meine kois hängen dann auch so ohne pflanzen...ha..ha..sieht dann nicht so relaxt aus...aber hab ja keine:-)) ja so ein test kauf ich mir mal... mein messgerät ist defekt...

hast du deine pflanzen in so plastik körbe gesetzt... ??bei mir fallen die immer um...also ich beschwere die körbe auch und grenze sie ab... aber wenn die pflanzen in die höhe gehen...funktioniert das bei mir nicht

@andi

Gib zu, das sind Aufnahmen aus dem Archiv.

Diesen "Sommer" Fotos mit Sonne ???? Nie nicht wirklich :shock: :roll: :lol:

Hier bei uns mittlerweile fast 4 Wochen Dauerregen ... bis auf kleine Regenpausen

Wartet bis Übernächste Woche, dann muß ich wieder Arbeiten, und die Sonne ist wieder da :evil:

hey,

jepp, die pflanzen stehen alle in körben und dann einfach schöne, große steine drum, damit sie ebend die koi nicht rausholen und der wind, wenn die pflanzen größer sind, umwehen kann.

wobei man den korb bei der großen schwertlilie und der seerose nicht mehr sehen kann. sie haben den korb in ihre wurzelwerke eingeschlossen. :)

wetter dieses jahr ist blöd. viel zu wechselhaft. im mai/juni war es sehr schön, wo ich auch die bilder gemacht habe. :wink: aber nu dauerregen, wind und sonderlich warm auch nicht. :|

der sommer soll im august nochmal wiederkommen! :)

mfg andi

Hallo,

meine Erfahrung ist :

Ausschlaggebend der Veränderung bei mir ist der Futterautomat gewesen.
Ich hatte früher tagsüber gefüttert und auch bemerkt das es welche gab die weniger aktiv waren, und andere mehr.
Es ging mir wie dir : Was ist los ??.
Daraufhin habe ich mit einem Futterprofi gesprochen der mir empfhal, nimme einen Automaten , und füttere noch leckelies nebenbei.

Und mit meine Futterautomat ( 6 fütterungen in 24h) hat sich das geändert. Die koi lernen das wenn ich komme es nicht nur das einfache Futter gibt sondern etwas besseres. Deshalb kommen diese nun alle zu mir her(aber mit abstand). Das ist der Nachteil eines Futterautomatens. Aber da Koi keinen Magen haben ist ein gleichmäßiges Verteilen des Futter viel viel besser für das wachstum .

Oben