Deine Zeitangaben sind nach meinen Kenntnissen nicht korrekt. Die 14 Tage von dem Koidoc sind aus meiner Sicht bei den derzeitigen Wassertemperaturen akzeptabel.Koi-Freak schrieb:wer hat dir das denn mit den 14 Tagen erzählt? Wenn dem so ist, dann kannst eh die Behandlung noch mal machen. Denn bis dahin sind die Eier fleißig geschlüpft und geschlechtsreif und haben schon wieder neue Eier gelegt. So wird das nicht mit den 14 Tagen danach.
das gibt ein Sammelkurs Fortbildung Parasiten :wink:Koi-Freak schrieb:sehe ich das mit den 14 Tagen nach wie vor nicht so. Sowohl aus eigenen Erfahrungen als auch vieler Bekannter von mir, worunter auch Koi-Docs und Koihändler sind.
So sei es.Koi-Freak schrieb:Aber jeder hat da seine eigene Meinung.
ich belehre nicht, ich gebe nur Hinweise. :wink:Koi-Freak schrieb:lasse mich gerne eines besseren belehren da wie gesagt ich bei diesen Temperaturen nie behandel.
Entwicklungszyklus Dactylogyrus bei 22°C Temperaturen:Koi-Freak schrieb:Meine Teiche sind immer ganzjährig bei etwa 22 Grad und daher rühren auch meine Werte und Erfahrungen.