Video: ACHTUNG: Das Wissen NUR 4% aller KOIHALTER! CO2 MANGEL am Koiteich!

Nach meiner Erfahrung haben sehr, sehr wenige Teichbesitzer zu wenig CO2 im Teich. Dieses wirkt sich in der Regel auch meist nicht wirklich negativ aus. Dagegen haben recht viele einen zu hohen CO2 Wert, gerade jetzt im Herbst/Winter, was sich dann wieder massiv auf den pH-Wert auswirkt und zu einer großen Gefahr für Fische wird.

Nach meiner Erfahrung haben sehr, sehr wenige Teichbesitzer zu wenig CO2 im Teich. Dieses wirkt sich in der Regel auch meist nicht wirklich negativ aus. Dagegen haben recht viele einen zu hohen CO2 Wert, gerade jetzt im Herbst/Winter, was sich dann wieder massiv auf den pH-Wert auswirkt und zu einer großen Gefahr für Fische wird.
So hat jeder seine Erfahrungen....

Die Stochastik ist die Mathematik des Zufalls oder die Mathematik der Daten und des Zufalls, also ein Teilgebiet der Mathematik und fasst als Oberbegriff die Gebiete Wahrscheinlichkeitstheorie und Mathematische Statistik zusammen. Wikipedia

Nach meiner Erfahrung haben sehr, sehr wenige Teichbesitzer zu wenig CO2 im Teich. Dieses wirkt sich in der Regel auch meist nicht wirklich negativ aus.
Das glaube ich im Sommer eher nicht.
Dagegen haben recht viele einen zu hohen CO2 Wert, gerade jetzt im Herbst/Winter, was sich dann wieder massiv auf den pH-Wert auswirkt und zu einer großen Gefahr für Fische wird.
Da bin ich schon eher bei, aber durch entsprechende Pufferung sollte das kein Problem sein.

Oben