Video: ENDLOSBANDFILTER und GARTENBONSAI! Ein 30.000 Liter KOITEICH mit japanischer Gartengestaltung!

Hallo Florian,
wieder einmal ein schöner Beitrag von Dir. Was ich besonders daran schätze, ist die Neutralität mit der Du das Ganze, ohne es irgendwelchen Sponsoren recht machen zu müssen, präsentierst und nicht wie der Koi- und Teich Ober(be)lehrer der Nation denkst Du hättest alles Koiwissen dieser Welt exkusiv für Dich gepachtet.
An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für Deinen CO2 Beitrag, habe mit deutlich reduzierter Belüftung "neue" Fisch die viel agiler sind und mir inzwischen fast die "Ohren vom Kopf fressen"....

hallo Florian,
das ganze ist natürlich eine super schöne Anlage, tolle Filteranlage, so kann eine Koi Teich Anlage
aussehen, wenn Geld keine Rolle spielt.

hallo Florian,
das ganze ist natürlich eine super schöne Anlage, tolle Filteranlage, so kann eine Koi Teich Anlage
aussehen, wenn Geld keine Rolle spielt.
Hallo Leon,

das Thema Geld rückt meist schnell in den Vordergrund wenn man so eine Anlage sieht.
Das finde ich schade.

Tatsächlich ist so eine Anlage nicht von heute auf Morgen entstanden, sondern auch in diesem Fall steht eine Entwicklung über viele Jahre dahinter.
Weder der Teich, noch die Filterung oder der Garten drum herum sind sofort da gewesen.
Da steckt also auch viel Pflege drin und Geduld und nicht immer zwingend ein großes Budget.
Meistens auch ein Phase der Leiden, die auf Grund von Fehlern im Management oder baulich gemacht wurden.
All das sieht man natürlich nicht in diesem Video.

Eigentlich ist es bereits ein tot diskutiertes Thema, aber durch die vielen Umbauten, die viele Leute über die Jahre machen und auch die verlorenen Fische, geht meist mehr Geld den Bach hinunter, als wenn man einmal einen soliden Teich bauen würde.

Hallo Leon,

das Thema Geld rückt meist schnell in den Vordergrund wenn man so eine Anlage sieht.
Das finde ich schade.

Eigentlich ist es bereits ein tot diskutiertes Thema, aber durch die vielen Umbauten, die viele Leute über die Jahre machen und auch die verlorenen Fische, geht meist mehr Geld den Bach hinunter, als wenn man einmal einen soliden Teich bauen würde.

hallo Florian,
hier untertreibst Du aber voll oder hast keine Ahnung.
Die laufenden Kosten für diesen Teich sind schon enorm.

Du weißt doch selber sehr gut, wie teuer dein Teich geworden ist und mit diesem Budget ist dieser
Teich in keinster Weise zu finanzieren.

Also, lassen wir die Kirche im Dorf.
Dieser Teich mit Filteranlage ist super schön, aber für die meisten Teichliebhaber
wie ein Porsche, also evtl. schön zum ansehen und nicht zu finanzieren.

Evtl. möchtest Du ja mit solchen Projekten auf Dich aufmerksam machen, um Koi Futter zu verkaufen.

Hallo Eule,

wenn ich jetzt einmal lese in welche Richtung die/Deine Kommentare gehen schlage ich vor wir machen hier eine Gruppe auf mit dem Thema:
Sozialneid für Anfänger.
Wie komme ich damit klar, dass jemand etwas hat was ich auch gerne hätte.

Vielleicht übernimmst Du die Moderation.

Gruß

P.S.: Einfach einmal etwas gönnen und nicht das Haar in der Suppe suchen.

wenn ich jetzt einmal lese in welche Richtung die/Deine Kommentare gehen schlage ich vor wir machen hier eine Gruppe auf mit dem Thema:
Sozialneid für Anfänger.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Sehr schöne teichanlage.
Am besten gefallen mir bei den MK Blogs wenn von jürgen kirchner Projekte vorgestellt werden, einfach nur super .

Moin
Das Hobby Koiteich kostet nunmal Geld. Es hat niemand behauptet, das es ein " billiges" Hobby ist. Ich habe auch nicht Unmengen an Geld. Ich habe meine Fische alle klein gekauft und die mit viel Liebe und Geduld groß gemacht. Ich habe auch kleine Bäume und Azaleen und Buchs im Ausverkauf bei OBI geholt, wenn die Weihnachtsbäume kommen. Die werden auch mit der Zeit groß und schön. Ich hab das die letzten Jahre immer alleine geschnitten. In diesem Frühjahr hatte ich nen Japaner da zum Schneiden . War gar nicht so teuer. Mit Geduld Zeit und Liebe kann man auch mit kleinerem Geld nen super schönen Koiteich erarbeiten.

Ohh du hattest einen Japaner da, super sowas könnte ich auch dringend gebrauchen für meine 7 Gartenbonsai das ist immer sehr nervige Arbeit es vernünftig hinzubekommen.:rolleyes::rolleyes:

Hallo Florian,
wieder einmal ein schöner Beitrag von Dir. Was ich besonders daran schätze, ist die Neutralität mit der Du das Ganze, ohne es irgendwelchen Sponsoren recht machen zu müssen, präsentierst und nicht wie der Koi- und Teich Ober(be)lehrer der Nation denkst Du hättest alles Koiwissen dieser Welt exkusiv für Dich gepachtet.
An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für Deinen CO2 Beitrag, habe mit deutlich reduzierter Belüftung "neue" Fisch die viel agiler sind und mir inzwischen fast die "Ohren vom Kopf fressen"....
Moin

was hat der MK dir getan? Umsatz weggenommen oder macht er keine Werbungfür dich? man kann über Marketing unterschiedlicher Meinung sein. aber über Koi und Teich hat er schon ne ganze Menge an Wissen.

Hallo Eule,

Sozialneid für Anfänger.
Wie komme ich damit klar, dass jemand etwas hat was ich auch gerne hätte.

Vielleicht übernimmst Du die Moderation.

Gruß

P.S.: Einfach einmal etwas gönnen und nicht das Haar in der Suppe suchen.

hallo Luckyaquarium,
in meinen TEXTEN steht nur geschrieben, dass dieser Teich sehr sehr schön ist und eine super
Filter-Analge usw. hat.

Das solche Teiche doch sehr teuer sind und das Florian sich solch teuere Teiche aussucht, um hier für sich Werbung zu machen, das kann doch angesprochen werden oder darf ich nur schreiben, womit nur Du einverstanden bist.

Das Wort „Sozialneid“ kenne ich zum Glück nicht und wird nur von Leuten genutzt, die selber so sind.
Also mein Vorschlag, antworte bitte nicht für Florian, der wird für sich selber antworten können und
ignoriere bitte meine Beiträge.

ps: ich brauche spez. diesen Teich nicht, da meiner genau so schön und fast gleich groß ist,
aber auf ein top gepflegtes 2000 qm grosses Grundstück.

Zuletzt bearbeitet:
Oben