Teich&Garten4You
Mitglied
Mit 30.000l und einigen sehr schönen Gosanke Koi, zeige ich euch heute den dazu gehörenden Koiteich samt Gartenanlage! Endlosbandfilter und Gartenbonsai prägen das Bild und sorgen für das perfekte Koiteichfeeling!
Hallo Leon,hallo Florian,
das ganze ist natürlich eine super schöne Anlage, tolle Filteranlage, so kann eine Koi Teich Anlage
aussehen, wenn Geld keine Rolle spielt.
Hallo Leon,
das Thema Geld rückt meist schnell in den Vordergrund wenn man so eine Anlage sieht.
Das finde ich schade.
Eigentlich ist es bereits ein tot diskutiertes Thema, aber durch die vielen Umbauten, die viele Leute über die Jahre machen und auch die verlorenen Fische, geht meist mehr Geld den Bach hinunter, als wenn man einmal einen soliden Teich bauen würde.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.wenn ich jetzt einmal lese in welche Richtung die/Deine Kommentare gehen schlage ich vor wir machen hier eine Gruppe auf mit dem Thema:
Sozialneid für Anfänger.
Daran hat man sich hier versucht Inspiration zu holen.Am besten gefallen mir bei den MK Blogs wenn von jürgen kirchner Projekte vorgestellt werden, einfach nur super .
MoinHallo Florian,
wieder einmal ein schöner Beitrag von Dir. Was ich besonders daran schätze, ist die Neutralität mit der Du das Ganze, ohne es irgendwelchen Sponsoren recht machen zu müssen, präsentierst und nicht wie der Koi- und Teich Ober(be)lehrer der Nation denkst Du hättest alles Koiwissen dieser Welt exkusiv für Dich gepachtet.
An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für Deinen CO2 Beitrag, habe mit deutlich reduzierter Belüftung "neue" Fisch die viel agiler sind und mir inzwischen fast die "Ohren vom Kopf fressen"....
Der baut wie der Kirchner Japanische Gärten in Berlin und Umland. der war viel schneller als ich und hat auch ganz andere Teile rausgeschnitten als ich dachte.Ohh du hattest einen Japaner da, super sowas könnte ich auch dringend gebrauchen für meine 7 Gartenbonsai das ist immer sehr nervige Arbeit es vernünftig hinzubekommen.
Wenn man weiss welche Produkte das gewisse User hier zu verkaufen haben ist deren MK-Bashing recht einfach einzuordnen.Moin
was hat der MK dir getan? Umsatz weggenommen oder macht er keine Werbungfür dich? man kann über Marketing unterschiedlicher Meinung sein. aber über Koi und Teich hat er schon ne ganze Menge an Wissen.
Hallo Eule,
wenn ich jetzt einmal lese in welche Richtung die/Deine Kommentare gehen schlage ich vor wir machen hier eine Gruppe auf mit dem Thema:
Sozialneid für Anfänger.
Wie komme ich damit klar, dass jemand etwas hat was ich auch gerne hätte.
Vielleicht übernimmst Du die Moderation.
Gruß
P.S.: Einfach einmal etwas gönnen und nicht das Haar in der Suppe suchen.