G
Gelöschtes Mitglied 15566
Guest
Und diese Kruste ist auf einmal verschwunden?
Und diese Kruste ist auf einmal verschwunden?
Ihr wisst doch das ich mir immer um so Sachen Gedanken mache
Wofasteril richtig angewendet schadet einem etablierten und guten Biofilm kaum.Nach dem bakteriell bedingten Einsatz von Wofasteril inkl. Filter wurde das Helix wieder weiß und die Probleme fingen erst richtig an.
Sorry, aber wenn Du monatelang Probleme hattest mit der Biologie, ohne zu reagieren, bist Du selber schuld. Ein gut funktionierender Biofilm ist spätestens nach 4 Wochen etabliert.Für mich war damals das Plätten der kompletten Biologie auch ein Fehler, der sich monatelang auswirkte....
Wofasteril richtig angewendet schadet einem etablierten und guten Biofilm kaum.
Sorry, aber wenn Du monatelang Probleme hattest mit der Biologie, ohne zu reagieren, bist Du selber schuld. Ein gut funktionierender Biofilm ist spätestens nach 4 Wochen etabliert.
Welche Konzentration wurde wofür zugegeben und in welchem Abstand?Alles richtig, mein Teich und Filter waren aber neu, Wofasteril wiederholt angewendet...
Wenn Du Monate Probleme hattest kann es wohl nicht gerade zielführend gewesen sein.Probleme zu haben setzt nicht voraus nichts zu unternehmen oder wie Du sagst - nicht zu reagieren.
Welche Konzentration wurde wofür zugegeben und in welchem Abstand?
Wenn Du Monate Probleme hattest kann es wohl nicht gerade zielführend gewesen sein.
Ist schon erstaunlich, da postet einer eine Wirkung von PES die bei richtiger Anwendung (speziell Dosierung) gegen jegliche wissenschaftliche Erkenntnis spricht, und wenn man detailliert nachfragt um dies zu verstehen ist man überheblich.Entschuldigung Mikro, aber Deinen Anklang von Überheblichkeit mag ich nicht besonders....
Dann lass es. Dumm halt, dass der nächste der PES einsetzt eventuell die selben negativen Erfahrungen macht.Über Konzentrationen rede ich an dieser Stelle sicherlich nicht
.....gegen jegliche wissenschaftliche Erkenntnis spricht,.....
Schön das Du eines der wichtigsten Probleme der Koihaltung so deutlich benannt hast.Wissenschaftler und Koihalter, da gibt es sicherlich schon im Ansatz gewisse Unterschiede....