Vorsicht vor Japankoi Wild

userj

Mitglied
Hallo, ich habe da bisher 2x "versucht" Koi zu kaufen. Das erste Mal habe ich einen magoi gekauft und einen soragoi bekommen.
Aussage: kann ja mal vorkommen.
Das zweite Mal habe ich im Januar einen Beni kikokuryo gekauft (und bezahlt) der bis im Mai bleiben sollte.
Als ich ihn im Mai haben wollte, erste Aussage: Oh, ob der noch da ist!
War er nicht!!
Besser verkauft? Nicht mehr gefunden? Keine Ahnung!
Saftladen vom feinsten ohne Plan.
Würde jedem von einem Kauf da abraten.
Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung nach tollen Erfahrungen.
 

oOStormYOo

Mitglied
Habe jetzt Zubehör vor einigen Wochen dort bestellt, war mit dem Service eigentlich sehr zufrieden. Preis-Leistung fand ich auch gut. Bei Kois habe ich dort keine Erfahrungen. Aber gut zu wissen, danke.
 

eggibert

Mitglied
Hallo Leute ,
das kann ich so nicht stehenlassen. Ich kenne Japan Koi Wild (Christian Wild )schon eine lange Zeit. Seine Firma ist stetig bestrebt , die Kundschaft zufrieden zu stellen . Kompetenz und Service stehen bei Ihm an höchster Stelle. Aufgrund eines Fehlers das ganze Geschäft als Saftladen hinzustellen, unglaublich!!!
Bin selber selbstständig und die Kundschaft ist nicht einfacher geworden. Beschwerden nur noch via Email und kein Bums in der Hose haben, sich persönlich bei mir zu melden. Wegen eine gammeligen Zitrone in einem Netz wurde mein Geschäft auch schon als Saftladen bezeichnet.
Also schön fair bleiben ! Wir alle machen Fehler!

Gruß Eggibert,
Der nicht nur Lebensmittel liebt, sondern auch Koi !!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Aufgrund eines Fehlers das ganze Geschäft als Saftladen hinzustellen, unglaublich!!!
Ich sehe es ja ähnlich wie Du, selbstständig waren Brüderlein und ich auch längere Zeit, da lernt man eine Menge Leute kennen....:)
Aber: Hier ist die Rede von zwei Fehlern, da ist auch Verständnis gegenüber König Kunde angebracht, oder?
 

Sixer

Mitglied
Es ist mir vor ein paar Jahren genauso ergangen bei Japan Koi Wild. Ich habe nicht den Koi geliefert bekommen den ich ersteigert habe. Als ich deswegen dort nachfragte habe ich die gleiche Antwort wie userj bekommen. Also doch kein Einzelfall!

Bei anderen Händlern ist mir so etwas noch nicht passiert.
 

michelbirne

Mitglied
Es ist mir vor ein paar Jahren genauso ergangen bei Japan Koi Wild. Ich habe nicht den Koi geliefert bekommen den ich ersteigert habe. Als ich deswegen dort nachfragte habe ich die gleiche Antwort wie userj bekommen. Also doch kein Einzelfall!

Bei anderen Händlern ist mir so etwas noch nicht passiert.
Hi, Ich frage jetzt mal aus Interesse. Hast du den falschen Koi dann behalten? Einfach umtauschen, wie bei anderen Sachen wird ja bei Tieren bestimmt nicht gehen.
 

Sixer

Mitglied
Klar habe ich den Koi behalten, es war die gleiche Varietät und ich denke das der Koi einen Rücktransport nicht unbedingt Überlebt hätte.
 

michelbirne

Mitglied
Das dachte ich mir auch so. Hoffentlich entsprach der Koi nicht nur von der Varietät her dem von dir ersteigertem Koi.
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo, ich habe da bisher 2x "versucht" Koi zu kaufen. Das erste Mal habe ich einen magoi gekauft und einen soragoi bekommen.
Aussage: kann ja mal vorkommen.
Das zweite Mal habe ich im Januar einen Beni kikokuryo gekauft (und bezahlt) der bis im Mai bleiben sollte.
Als ich ihn im Mai haben wollte, erste Aussage: Oh, ob der noch da ist!
War er nicht!!
Besser verkauft? Nicht mehr gefunden? Keine Ahnung!
Saftladen vom feinsten ohne Plan.
Würde jedem von einem Kauf da abraten.
Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung nach tollen Erfahrungen.
Würde Jedem abraten einen Koi ungesehen übers Netz zu kaufen .Besonders wenn es speziell und teurer werden wird . Das beim Onlinekauf nicht zwingend kommt was man wünscht ist bekannt . Besser selber gucken dann erspart man sich gewisses Ärgernis .
Dein Thema ist daher etwas " überzogen " wie ich finde und sollte überdacht werden .

Nein , kenne Koi Wild nicht ;)
 

Koi2204

Mitglied
Ich finde den Hinweis nicht schlecht und jeder potenzielle Kunde kann eventuell mit einem wachen Auge kaufen .
Es gibt aber sicherlich wie immer 2 Seiten , also vielleicht äußert sich der Verkäufer dazu .

Und ich kenne KOI Wild auch nicht ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich finde den Hinweis nicht schlecht und jeder potenzielle Kunde kann eventuell mit einem wachen Auge kaufen .
Es gibt aber sicherlich wie immer 2 Seiten , also vielleicht äußert sich der Verkäufer dazu .

Und ich kenne KOI Wild auch nicht ;)
Warum sollte er ? Um hier im Forum einen " Streit " führen oder schlichten der vor Ort geklärt gehört soll ?
 

Koi2204

Mitglied
…wenn nicht , dann hat nicht . Habe ja auch eventuell geschrieben , ich persönlich würde es natürlich immer selber klären :cool:
 

Martin69

Plus Mitglied
Eigentlich strebt dieser Thread dahin negativ auf einen gewissen Verkäufer zu tendieren . Überschrift etwas anders gewählt wäre besser . ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Würde Jedem abraten einen Koi ungesehen übers Netz zu kaufen .Besonders wenn es speziell und teurer werden wird . Das beim Onlinekauf nicht zwingend kommt was man wünscht ist bekannt . Besser selber gucken dann erspart man sich gewisses Ärgernis .
Dein Thema ist daher etwas " überzogen " wie ich finde und sollte überdacht werden .

Nein , kenne Koi Wild nicht ;)
Also ich habe genau die Koi bekommen die ich ersteigert habe incl. passende Größenangabe, von Area Koi ;) Und Keule bestimmt auch.
Weiß nicht ob das bei Versteigerung anders ist.
Passt das hier rein sonst löch ichs wieder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben