Wűrmer

Praziquantel ist das Mittel der Wahl bei Haut und Kiemen Würmern. Wenn du einen Wurm ohne Mikroskop siehst dann ist das aber auch definitif das Falsche Mittel den Haut und Kiemenwürmer sieht man nicht.

Ich habe jetzt nicht die Wirkstoffe genau gegoogelt was du da eingesetzt hast aber für Ankerwürmer und Karpfenläuse nimmt man andere wie für Kiemenwürmer. Oase zum Beispiel hat da Anti Argulus für Ankerwürmer obwohl die Praziquantel auch im Programm hatten. Mit Lernex Pro wirst du da auch kein Glück haben denn das hat auch Praziquantel als Wirkstoff. Hast du schon mit einen speziellen Mittel gegen Karpfenläuse wie Anti Argulus oder Argulol behandelt. Wichtig ist auch bei den Stark befallenen Fische die Würmer mit der Pinzette zu entfernen und die Wunden zu desinfizieren damit es nicht zu sekundär Infektionen kommt. Ein Freund von mir hatte heuer einen extrem Befall von Ankerwürmern auf seinen 12 ha großen Angelteich. Er hat erfolgreich behandelt werde ihn mal fragen was er genommen hat.

Iris, vielleicht gibst Du mal Deinen Wohnort an und man schaut ob hier nicht jemand bereit ist Dir zu helfen.
Wäre vielleicht die beste Lösung für Dein Problem.

Das wäre sehr nett austriacarp.... Frag doch mal nach.... Vielleicht wurden sie bisher wirklich falsch behandelt... Das wäre eine Erklärung... Laut Tierärzte haben sie Kiemenwűrmer, aber die habe ich jetzt schon dreimal behandelt. Vielleicht sind es die Ankerwűrmer, weil ich seit 4 Wochen etwas aus einem Fisch rausgucken sehe.... Das hatte er letztes Jahr auch schon einmal, als ich es der Tierärztin sagte meinte die nur Dax würde ich mir einbilden.... Unfassbar...

Oben