Es wurden soviele Abstriche gemacht, angeblich sind es Kiemenwűrmer, cistia wurden nicht gesichtet. Flimabend mit flubendazol wurde schon mehrfach angewendet... Mittlerweile doktor ich schon so lange rum das alles aus dem Ruder läuft. Ein Fisch hat etwas weisses Nähe des Kopfes rausgucken. Mal ist es länger mal ist es kürzer.... Ein andere hat am Bauch eine rote Stelle, seit letztem Jahr, jetzt entwickelt sich eine dicke Beule dort. Vermutlich hat er nun Baucheassersucht bekommen... Ein weiterer hat eine Stelle auf dem Kopf die sich wohl entzündet hat und farblich verändert ist.... Ein weitere hat eine veränderte Hauptstelle an der Schwsnzflosse.... Ein ander hat schwarze kl Flecken bekommen... Ich glaube, sie sind mittlerweile durch Sekundärinfektionen oder wie man das nennt, alle geschwächt... Ich versuche Fotos zu machen.irgendetwas ist an der Sache nicht ganz rund. Ein Fachtierarzt ist durchaus in der Lage den Unterschied zwischen Kiemenwurm (unter dem Mikroskop durch Kiemenabstrich erkennbar) und dem Ankerwurm (deutlich ohne Mikroskop zu erkennen) zu unterscheiden. Kann es vielleicht sein dass etwas ganz anderes aus dem Fisch heraus schaut? Wenn die Ankerwurm schon vier Wochen da wären, hätten die Fische schon tiefe entzündete Wunden.
Wie wurden die Untersuchungen durchgeführt? Welche Symptome haben die Fische außer dass etwas raus hängt?
Ein sehr häufiges Problem ohne Fachwissen.Es wurden soviele Abstriche gemacht, angeblich sind es Kiemenwűrmer, cistia wurden nicht gesichtet. Flimabend mit flubendazol wurde schon mehrfach angewendet... Mittlerweile doktor ich schon so lange rum das alles aus dem Ruder läuft.
Klingt erstmal nicht schlimm.Ein Fisch hat etwas weisses Nähe des Kopfes rausgucken. Mal ist es länger mal ist es kürzer....
Das könnte eine Zyste, ein Tumor oder verlegte Schwimmblase sein. Wenn die rote Stelle schon seit letztem Jahr dort war halte ich es nicht für eine Entzündung. Bauchwassersucht würde ich auch erst einmal ausschließen. Ich halte es für unwahrscheinlich dass dieses durch die Behandlungen gekommen ist.Ein andere hat am Bauch eine rote Stelle, seit letztem Jahr, jetzt entwickelt sich eine dicke Beule dort. Vermutlich hat er nun Baucheassersucht bekommen...
Eine farblicheVeränderung ist sicherlich keine Entzündung. Möglicherweise verändert sich die Farbe am Koi. Eine Entzündung wäre rot und in der Regel beschädigte Haut.Ein weiterer hat eine Stelle auf dem Kopf die sich wohl entzündet hat und farblich verändert ist....
Klingt nicht nach einer Erkrankung.Ein weitere hat eine veränderte Hauptstelle an der Schwsnzflosse....
Das nennt man Shimis. Ist im Grunde genommen so etwas wie Leberflecken und nichts krankhaftes.Ein ander hat schwarze kl Flecken bekommen...
Ich glaube, sie sind mittlerweile durch Sekundärinfektionen oder wie man das nennt, alle geschwächt... Ich versuche Fotos zu machen.
Sie fressen sehr schlecht, liegen viel am Boden, oder springen...... Spucken Futter teilweise aus, schwimmen rückwärts.... Da ist was nicht in Ordnung, da kannst du das positiv deuten wie du willst. Es war ja vorher anders...