Wachstum mit u. ohne Ginrin!!...???

Die Dame links im Bild ist die einziege die gas gibt ist völlig verfressen und legt pro jahr sicherlich 10 cm zu...

Anhänge

• DSC_0120_2123x1410.jpg
    DSC_0120_2123x1410.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 264
Hallo Koikurt,

meiner Meinung nach könntest Du im Füttern mehr zugeben, Deine Kois wirken recht schlank, wenn es sich um Aufnahmen vom Sommer handelt, sollten sie eigentlich etwas proper aussehen, ist auch besser für die Substanz in den Winter. Du wirst dann auch sicherlich mehr Wachstumspotenziel ereichen. Ich denke als immer das unsere Gesellen etwas zu mobelig aussehen, aber nach dem Winter, Hälterung bei 5-6 Grad haben sie immer deutlich abgespeckt. Mal ein Foto vom Sommer!
:roll:

Anhänge

• kopie.JPG
    kopie.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 438
@ Jörg!

Na da hast du ja schöne Burschen!
Du hast recht die showa dame sieht sehr dünn auf dem bild aus das war aber auch kurz nach dem ablaichen....

Aber so dick wie deine sind sie bei mir trozdem nicht mit was fütterst du!!

Hallo Koicurt,

in den Sommermonaten haben wir die besten Erfahrungen mit Tripond premium und in den Übergangszeiten Alkote Ganzjahresfutter. Aber ich muß auch jetzt bei meinen wieder feststellen, dass selbst die großen Chagoi über die Wintermonate an Umfang einbüßen, obwohl wir bei den jetztigen Teichtemperaturen 5-6 Grad (heizungsreguliert) die Kois füttern, allerdings in geringeren Mengen geben wir Honigpops, Alkote Konpromix und Milchsäurepellets. In diesem Frühjahr und folgendem Sommer werden wir die Fütterungsmengen aber auf jeden Fall noch etwas erhöhen, die Winter zeigen es einem einfach auf, dass die Kois trotz eingeschränkter Winterfütterung an Substanz verlieren. Hoffen jetzt auf wieder steigende Temperaturen.
:lol:

Bleibt mal beim Thema! :D

Ich sage auch das Ginrin langsamer wächst, aber manchmal schöner aussieht.
Das wird auch der Grund sein warum diese Koi trotzdem noch so populär sind.

Veranlagung ist trotzdem alles.

Jens

:lol: tja da sind wie einwenig vom thema abgekommen!
Also auch deine Erfahrung zeigt das die ginrin kois langsamer wachsen wenn im vergleich die ausgangsanlagen des fisches gleich gut bzw. Schlecht sind,

Mein GinRin Hi Utsuri ist so gut wie überhaupt nicht gewachsen..
Genau so wie mein GinRin Yamabuki. Der hat in den letzten 2 Jahren nur 15 cm zugelegt... :oops: :oops: :oops:
Denke also, dass GinRin Koi nicht so gut wachsen wie andere,
ABER
sie sehen trotz allem klasse aus mit ihren glitzernden Schuppen :P

Tja also sind unsere ginrins alle keine wachstumschampions aber wie gesagt sie sehn so hübsch aus.

Tja eins frage ich mich schon noch wie machen das die züchter in japan.. Ist das bei denen auch so?

Hi-
auch bei Ginrin ist es immer eine Frage der Qualität, die ihr kauft....

Wenn ihr natürlich im Restebecken zuschlagt und da ein glitzerndes Etwas kauft, was knapp der Fischmehlproduktion entgangen ist, könnt ihr auch nicht erwarten, daß sich da bezüglich Body, Wachstumsverhalten, usw. viel tut.

Gute Ginrin Showa von z.B. Shinoda, Conias oder auch Ogata wachsen auch ordentlich!

Hallo
Habe mir ja ginrin Showa von Ogata gegönnt,sind noch beim Händler.
Wenn ich sie hole kommen sie direkt in die IH.
Bisher haben alle meine Koi die in der IH über den Winter waren minimum 20cm zugelegt(Showa 2x und 1 Yamabuki 1 doitsu Shiro in 4 Monaten 10cm).
Werde dann mal berichten wie sich das Wachstum dann bei den Ginrin verhält.

gruss gerald

Oben