Wann Teichabdeckung abnehmen und Filter anstellen?

hey,

das ist hier nicht anders. tagsüber schön warm ca. 6-8 grad und heute früh war auch wieder ne eisschicht auf dem teich wo nicht abgedeckt ist bei -6,5 grad.

wie gesagt, im moment ist nicht daran zu denken, die abdeckung zu entfernen. das würde den koi jetzt zum schluss noch den rest geben. denke ich.

mfg andi

Heute die Hälfte abgedeckt. Alle wohlauf. Gerade jetzt wo die schwierige Phase beginnt kann ich besser beobachten und schneller handeln.
Übrigens Sitze ich gerade am Teich mit dem i-Pad und schlabbere mein erstes Teichbier 8)

Gruß Andreas

ich warte noch bis zum 20 märz ca. dann wird abgedeckt bezw. aufgedeckt :-) ...wenns danach noch mal kalt wird..dann ist es halt so...heute habe ich noch mal vorsichtig die hälfte der abdeckung abgemacht...und mal schön sonne aufs wasser gelassen...aber minus grade sind bei mir schon lange nicht mehr...selbst nachts plus 3 grad...da haben es andere hier im forum schlechter..wenn ich die temperaturen lese..

Kin-gin-rin schrieb:
Heute die Hälfte abgedeckt. Alle wohlauf. Gerade jetzt wo die schwierige Phase beginnt kann ich besser beobachten und schneller handeln.
Übrigens Sitze ich gerade am Teich mit dem i-Pad und schlabbere mein erstes Teichbier 8)

Gruß Andreas

was macht ihr eigentlich jetzt in der kommenden *schwierigen phase* zur vorbeugung....wasserwechsel regelmässiger....was sonst noch??

Beobachten ist wichtigste :wink:

Wichtig ist auch das man nicht gleich bei ersten Anzeichen von Scheuern die Giftkanone läd. Leichter Parasitenbefall im Frühjahr ist fast normal. Erst wenn man merkt das es nicht von selbst klappt muß man nachhelfen. Der Teilwasserwechsel ist natürlich gerade jetzt bzw. in den kommenden Wochen wichtig. Ansonsten gilt es die Koi wieder ans fressen zu bringen bei natürlich aktivem Filter.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:

Gruß Andreas

Hey Andreas du oller Suffkop :lol: ist dat nicht zukalt für Biers :D
Hauptsache schlägt das nicht durch dein kaltes Bier :lol:
Gruß Randy

weist doch für Bier is es nie zu kalt :lol:
Bei mir schlägt nur kalte Milch durch 8)
Habt ihr auch Karneval?

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
weist doch für Bier is es nie zu kalt :lol:
Bei mir schlägt nur kalte Milch durch 8)
Habt ihr auch Karneval?

Gruß Andreas

Jo Karneval,ist hier auch!
Vorallen hab ich den öfters auch auf der Arbeit :lol:
Gruß Randy

Heute abgedeckt. Die Paddler fressen und sind agil ;)

Anhänge

• Thumb001.jpg
    Thumb001.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 176
  • Thumb002.jpg
    Thumb002.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 176
  • Thumb003.jpg
    Thumb003.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 87
  • Thumb004.jpg
    Thumb004.jpg