Biba schrieb:das heisst ja auch dann 4-5 Koi weniger. Nee das ist nicht drin. Ich wechsel lieber weiter viel Wasser
razor72 schrieb:Ich fange einfach mal an:
Ich hatte im Teich:
Nasen: Sie fraßen kaum bis keine Algen, daher mußten sie gehen
Münsteraner schrieb:Biba schrieb:das heisst ja auch dann 4-5 Koi weniger. Nee das ist nicht drin. Ich wechsel lieber weiter viel Wasser
Schleien wachsen langsam mit einer Endgröße von normalerweise 20-40 cm. Wenn wir nun mal von 30 cm für deine Otto-Normal-Schleie und einer ähnlichen Körperform wie ein Koi ausgehen, dann wiegen bzw. fressen und scheißen die 5 Scheien soviel wie ein 50 cm Koi. http://www.cool-waters.de/wissenswertes ... index.html Da sie langsam wachsen, würde ich von einem geringeren Stoffwechsel ausgehen. Merkste also fast gar nicht neben deinen ganzen Jumbo-Koi.
Bei mir machten die Goldschleien einen Wachstumsschub von 17cm auf 30 cm in einem Jahr.Münsteraner schrieb:Schleien wachsen langsam mit einer Endgröße von normalerweise 20-40 cm.
Fish-Bert schrieb:Bei mir machten die Goldschleien einen Wachstumsschub von 17cm auf 30 cm in einem Jahr.Münsteraner schrieb:Schleien wachsen langsam mit einer Endgröße von normalerweise 20-40 cm.
Momentan sind sie bei ca. 35 cm! Meine normalen Schleien sind ca. 45cm.
Schleien können auch schon mal 60 cm erreichen.
Leider habe ich nicht erwähnt, daß ich keine großen Schleien abgebe.Münsteraner schrieb:Na, dann gib halt ein paar ab, wenn du zuviel Fischmasse in Form von Schleien hast.