Hallo nochmal an alle,
@ erazer
dich meinte ich nicht mit dem Hallo und so....
Jetzt möchte ich mal klartext reden:
Mir war von Anfangan klar der Teich ist zu klein. !
Mein Fisch ist krank .ich muß was machen.!
Dann schreibe ich hier und frage um Rat und bekomme 2 Antworten zur Krankheit!
Dann meint jeder hier im dem Forum ,das er seinen Schwachsinn posten kann(das was ich als Schwachsinn bezeichne, ist nix fachliches)!
Was mich hier geägert hat ist,jeder glaub er ist der schlauste hier im Forum ist,ich weiß das ich auch einigen auf die Füße getreten habe. Fast jeder konnte bei mir feststellen,ahhh der Fehler :Teich zu klein!!!! und dann gebe ich dem Depp mal eine mit.
Es war auch kosturtive Vorschläge dabei und das ist völlig ok.
Ihr Fragt euch warum ich so einen Scheiß geschrieben habe,klar.Ihr habt mit eure Art z.B. Zitat: "1500 l mit koi, ja spinn ich denn ???? " von koi-ebernburg, mir euch vors Schienbein geballert.Und wenn ihr pissig schreibt kann ich das auch....
Ich schreibe es jetzt auch zum letzenmal ich wußte vorher schon das der Teich zu klein ist und das ich mir was anhören kann.Doch das ich mir sowas anhören muß,das wollte ich auch nicht und habe auch sturr geschaltet.
Was ich nicht wußte ist das Problem mit der Temp.!! Ich habe ja die Möglichkeit das Wasser einlaufen zu lassen wann ich will und wieviel ich will.
Ich versuche jetzt, bis der Teich größer ist und einen Filter hat, nicht mehr so viel kaltes Wasser einlaufen zu lassen,damit der Temp.unterschied nicht zu groß ist.
Ich habe mich drüber geärgert,wie ihr mit mir umgesprungen seit.
Gruß Hartmut
P.S. ich habe den Koi zweimal mit Malachitgrünoxalat behandelt, gegen euere Empfehlung im ganzen Teich.Es geht ihm gut.