Was hat mein Koi ? wachsen ihm Algen ? TEIL 2

Hallo

also noch bin ich nicht raus :!: Ich finde es ja auch richtig nach dem Grund der Erkrankung zu suchen,aber nicht nur danach,sondern ich hatte mir erhofft das alle bei der Krankheit helfen wollen.Aber was passiert hier,alle stürzen sich auf die Teichgröße und trampeln auf mir rum.Es hat bis HEUTE noch keiner von euch nach der Größe der Tiere gefragt ODER????
Am Anfang des anderen Threads hat jemand was von 7 dicken Kois geschrieben,das war nur nicht ich!!!!! .
Stattdesen bekomme ich Kuchenrezepte *lach :lol:

Ich habe hier am Anfang von diesem Beitrag geschrieben, dass ich weiß das mein Teich zu klein ist,das hat sich auch jetzt nicht geändert.Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Teichgröße ausgerechnet ,es sind gut 2800 Liter.Ja ja ich weiß ....

Also bei Diskus schaut man auf die Größe der Tiere ,auf die Häufigkeit des Wasserwechsels/Wasserqualität und schaut sich dann die Größe des Beckens an.Wenn dann kleine Diskus in einen kleinen Becken hocken,ist das zwar nicht gut aber wenn das Wasser stimmt,kann damit eine Zeit leben.
GENAU so ist es bei meinen Kois auch......

Also ich habe auch keine Lust mehr auf deine eine oder andere Bemerkung(egal wie schlau oder auch nicht) zu antworten.
Bautermin gibt es noch keinen!!!

Hartmut

P.S. wer auch immer fragt, ICH BIN LOCKER!!!!

Hallo koi-ebernburg,

ja, ich schon.....

Falls es jemanden interessieren sollte,dem Kois geht es wieder besser.

Gruß

Hartmut

P.S. das mit dem Hallo und so klappt ja immer noch nicht...

Hallöchen...

Ich meine, das "hi" eigentlich mit "hallo" gleichzusetzen ist, also wieso meckerst du schon wieder :?: :?: :?: Aber so wie du tust bist du ganz bestimmt nicht locker...

Schön das es wenigstens dem Koi wieder besser geht. Mal gucken für wie lange...

Gruss Erazer

hallo hartmut!
:D

na, alles klar soweit?
das ganze blabla mit dem wasser und der teichgröße hast du glaube ich verstanden...

daher stell ich hier mal die wichtigste frage:
is der koi wieder ok??? :arrow: foto :?:
und wie hast du jetzt behandelt??

der pilzbefall war ja schon seeeeehr stark...

Gruß

Hallo nochmal an alle,

@ erazer :D dich meinte ich nicht mit dem Hallo und so....

Jetzt möchte ich mal klartext reden:

Mir war von Anfangan klar der Teich ist zu klein. !

Mein Fisch ist krank .ich muß was machen.!

Dann schreibe ich hier und frage um Rat und bekomme 2 Antworten zur Krankheit!

Dann meint jeder hier im dem Forum ,das er seinen Schwachsinn posten kann(das was ich als Schwachsinn bezeichne, ist nix fachliches)!

Was mich hier geägert hat ist,jeder glaub er ist der schlauste hier im Forum ist,ich weiß das ich auch einigen auf die Füße getreten habe. Fast jeder konnte bei mir feststellen,ahhh der Fehler :Teich zu klein!!!! und dann gebe ich dem Depp mal eine mit.
Es war auch kosturtive Vorschläge dabei und das ist völlig ok.

Ihr Fragt euch warum ich so einen Scheiß geschrieben habe,klar.Ihr habt mit eure Art z.B. Zitat: "1500 l mit koi, ja spinn ich denn ???? " von koi-ebernburg, mir euch vors Schienbein geballert.Und wenn ihr pissig schreibt kann ich das auch....

Ich schreibe es jetzt auch zum letzenmal ich wußte vorher schon das der Teich zu klein ist und das ich mir was anhören kann.Doch das ich mir sowas anhören muß,das wollte ich auch nicht und habe auch sturr geschaltet.

Was ich nicht wußte ist das Problem mit der Temp.!! Ich habe ja die Möglichkeit das Wasser einlaufen zu lassen wann ich will und wieviel ich will.

Ich versuche jetzt, bis der Teich größer ist und einen Filter hat, nicht mehr so viel kaltes Wasser einlaufen zu lassen,damit der Temp.unterschied nicht zu groß ist.

Ich habe mich drüber geärgert,wie ihr mit mir umgesprungen seit.

Gruß Hartmut

P.S. ich habe den Koi zweimal mit Malachitgrünoxalat behandelt, gegen euere Empfehlung im ganzen Teich.Es geht ihm gut.

Hallo Hartmut,

die meisten Krankheiten resultieren aus einem zu kleinen Fillter oder zu kleinem Teich. Von daher ist klar, dass man auf solche Dinge schaut. ;-)

"koi-ebernburg" ist erst 17 und von daher sollte Du Gnade vor Recht ergehen lassen. :wink:

Eine komplette Malachit-Behandlung kann man machen. Das ist nichts Verbotenes. Wenn es mit dem Koi aufwärts geht ist es doch schön.

Behalte bitte die Wasserwerte im Auge.

Gruß,
Frank

Hallo Frank,

mir war klar,als ich den Teich angelegt habe es ist zu klein.Mir war auch klar das ich da was machen muß und das es wohl daher kommt.

Aber wie man es in den Wald hinein ruft...... aber Schnee von gestern (für mich).

Ich werde die Werte im Auge behalten.

Ich hätte bei schlechter oder keiner Reaktion des Kois eine Quarantäne angeordnet und ihn alleine behandelt.So habe die restlichen auch was von.

Da ich das Wasser jetzt nich mehr so oft und so viel einlaufen lasse,ist die Temp im Teich gestiegen.

Gruß Hartmut

Oben