Was ist das? Quaddeln im Teichfilter

Carpodo

Mitglied
Hallo zusammen.
Habe heute meinen Mehrkammerfilter kontrolliert und wollte die Bürsten auswaschen, dabei sind mir so kleine transparent-weisse Quaddeln aufgefallen. Hab jetzt mal gerätselt was es sein könnte. Ist im gesamten Filter zu sehen - an den Wänden, auf der Filterwatte und an den Bürsten etc.

img_0107_138.jpg

img_0105_148.jpg

img_0103_275.jpg

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir sagen was es sein könnte. Am Teich selbst ist alles im "Augenscheinlich" grünen Bereich. Die Fische sind munter und aktiv, das Wasser ist klar. Hab im Moment nur viele Pollen und Blüten auf der Oberfläche, da mein Skimmer nicht läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Dennis

Anhänge

• IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0105.JPG
    IMG_0105.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 77
Hey

Hab ich auch . Aber nur in den warmen Monaten :? Hab schon mal hier ( Bekanntenkreis ) gefragt , da kam ... : " Gelege von Teichwanzen " , hab mich damit begnügt :? Ob es stimmt ..... 8)

hallo,

hab ich auch gehabt vor kurzen und das kommt ab und zu wieder vor.
Scheint eine Wanzen Art zu sein die da raus kommt.
Ist aber nichts schlimmes denke ich.

Na das sind doch schonmal Antworten, die etwas Entwarnung geben.
Der Filter an sich ist auch voller Leben, aber das ist ja auch so gewünscht. War nur verwundert, was das jetzt für Dinger sind und vor allem ist das so viel. Hatte auch schon Eier oder irgendein Laich in Gedanken, aber konnte das nicht zuordnen.
Vielleicht hat ja noch jemand was dazu beizutragen, würde mich freuen.
Gruss

Oben