Was ist das??

Peka 67

Mitglied
Hallo,
habe gestern beim Füttern bemerkt das mein Kohaku an der rechten Flosse eine art Gwewächs hat.
Sieht aus wie ein Pickel, oder wie geträufelter Wachs.
Dachte schon an Karpfenpocken diese sehen aber in der Fachliteratur anders aus und sind auch nicht so hoch.
Die Bilder sind nicht die besten da ich sie auf die schnelle gemacht habe werde aber bei bedarf bessere nachreichen.Villeicht kann jemand erkennen um was es sich handeln kann.

Gruß
Peter
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Hallo,
mach bitte neue Fotos.
Da ist nichts zu erkennen und dann gibt es nur wieder wilde Spekulationen.
 

Peka 67

Mitglied
Gut,
werde ich morgen tun, heute ist da nichts mehr zu machen da es im moment aus allen Kübeln regnet.

Gruß
Peter
 

mocowolf

Mitglied
Peka 67 schrieb:
Gut,
werde ich morgen tun, heute ist da nichts mehr zu machen da es im moment aus allen Kübeln regnet.

Gruß
Peter
..und die Kamera iss nicht wasserdicht..oder?? :shock: :shock:

(bisschen spaß bei dem shit wetter 8) )

gruss
moco
 

Peka 67

Mitglied
..und die Kamera iss nicht wasserdicht..oder?? :shock: :shock:

(bisschen spaß bei dem shit wetter 8) )

gruss
moco

Nein aber mein Handy!!! Ist mir in den Teich gefallen, funktioniert aber noch tadellos.

Ich habs eben mal geschafft zwei Fotos zu machen, bevor wieder die Sintflut kam, hoffe das man mit denen etwas mehr anfangen kann.

Gruß
Peter
 

Anhänge

A

Anonymous

Guest
Hi ,

sieht nach einer Karpfenpocke aus . Warte einfach bis die Teichtemperaturen steigen , dann gibt es keine Pocken mehr .
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

hast da ja paar feine Kerle :wink:
Würde bei der Flosse auch auf Pocken tippen, allerdings sieht der Rücken etwas gerötet aus. Würde da mal dringend zu einem Abstrich raten.



____________________

Gruß Andreas
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Würde bei der Flosse auch auf Pocken tippen, allerdings sieht der Rücken etwas gerötet aus.
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber wie man sieht frißt er gut, also ist es (noch?) nicht so schlimm.[quote
 

Peka 67

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

hast da ja paar feine Kerle :wink:
Würde bei der Flosse auch auf Pocken tippen, allerdings sieht der Rücken etwas gerötet aus. Würde da mal dringend zu einem Abstrich raten.



____________________

Gruß Andreas
Das mit dem Rücken stimmt, ist tatsächlich etwas gerötet, wobei ich dazu sagen muss das der Fisch neu im Teich ist und den ganzen langen Winter in der I.H. war beim Händler. Der Teich ist fast den ganzen Tag in der Sonne so das ich als Sofortmaßnahme ein Sonnensegel angringe. Abstriche und Kiemenabstrich habe ich bei zwei Fischen gemacht vor 14 Tagen ohne Befund.
Was ich damit sagen will ist das ich von einem Sonnenbrand ausgehe was aber, so muss ich euch rechtgeben nicht sein muss.
Werde die nächsten 3-4 Tage noch warten und beobachten. Tritt keine Besserung ein werde ich nen Abstrich machen. Jetzt möchte ich ihn nicht Stressen.
Von der Flosse habe ich noch mal ein Foto wo das ganze noch mal besser zu sehen ist.

Gruß
Peter
 

Anhänge

Peka 67

Mitglied
Hallo,
Sonnensegel ist da, die letzen vier Tage keine oder so gut wie keine Sonne und keine Besserung von rötlichem Rücken.
Auch die vermeintliche Pocke kommt mir verdächtig vor.
Morgen wird Abstrich und Kiemenabstrich gemacht, falls wieder kein Befund vorliegt wird der Kollege noch auf Bakterien untersucht.

Eine Frage am Rande:
hat jemand erfahrung mit Anarex Bio?
Ist das wirklich auf rein Biologische Basis, dann wäre das evtl. zur Unterstützung des Immunsystems der Fische nicht das schlechteste.

Weitere Infos zum Kohaku folgen. Bin echt gespannt!!

Gruß
Peter
 

Peka 67

Mitglied
Hallo,
Heute war ich mit dem Kohaku beim Händler.
Abstrich hat keinen Befund ergeben.
Frischer Kot wurde untersucht auch ohne Ergebniss.
Was ich von oben nicht sehen konnte war die Bauchpartie des Kois, die genauso gerötet ist wie der Rücken. Fazit kein Sonnenbrand.
Anfang nächster woche kommt der Koidoc.

Gruß
Peter
 
Oben