Wasser Trüb trotz ausreichender Filterung

Martin69

Mitglied
Naja kenn mich nicht aus bei Oase :?
Theoretisch sollte dein Durchfluss jedoch reichen . Wenn die Schwämme verschmutzen , kommt ja auch was an . Wie sieht denn dein Teichboden aus ?
 

JeMe

Mitglied
Moinsen !

Wenn man der Homepage von Oase bezüglich des Filters glauben kann, hat der im Gravitationsbetrieb eine empfohlene Durchflussmenge von 6000 Litern. :shock:

Setz dich doch mal mit Thomas (showa65) in Verbindung. Vielleicht kann er mal persönlich schauen. :wink:
 

Xtream

Mitglied
Hb jetzt nochmal ein wenig gelesen.

Zeitlich ist die Trübung dort einzuordnen wo ich angefangen habe Konishi Mainichi zu füttern. Will hier keine Diskussion auslösen aber werde mal anderes Futter ausprobieren.
 

Rascal23

Mitglied
Ich würde an mehreren Stellschrauben drehen. Mal anderes Futter testen
und die Schwämme einmal öfter reinigen um die Schwebstoffe
aus dem Wasser zu bekommen, die wiederum unnötig die UV-Lampe bremsen.
 
Oben