Weiße glitschige fäden und Schwanzflossen kaputt bei Koi

Koihoihoi

Mitglied
So sieht es bei mir aber nicht ausAnhang anzeigen 118903Anhang anzeigen 118904
Die Bilder sind aus dem Internet.
Bei mir sieht das bei einemFisch anders aus der hat schon seit 1-2 Wochen die weißen Flecken.
Das sind aber nur 6 Flecken oder so.
Muss ich jetzt behandeln?
Diese Fotos sind eher Endstadum . Schon ein weißes Pünktchen muß Alarmglocken klingeln lassen , denn dieses eine Pünktchen ist meist nicht allein . Auf weißer Fischhaut ganz besonders schwer zu erkennen ( mit bloßem Auge eigentlich gar nicht ) .
 

Kiyoko

Mitglied
Waren die Punkte schon da als du sie gekauft hast? Wenn die Punkte wie Wachs aussehen, eher fest sind und sich nicht wegwischen lassen, sind es wahrscheinlich Karpfenpocken und dann besteht kein Anlass zur Sorge. Da hatte ich auch ein paar Kandidaten im Teich. Die verschwinden meist, wenn die Koi älter werden (meiner Erfahrung nach im 3 bis 4 Jahr) Ein paar Foros wären hilfreich Bitte nicht rausfangen dafür, jegliche Art von Stress fördert Karpfenpocken. Was sie brauchen ist Ruhe am Teich, gute Wasserwerte und qualitativ gutes Futter. Wirklich Klarheit verschafft natürlich nur ein Koi Doc.
 

Koiquestion

Mitglied
War gerade in einem koi geschäft und eine Frau hat mich beraten und sagte mir auch das dass Ichyto ist und hat mir Medikamente gegeben
 

Kiyoko

Mitglied
Deine Koi können einem schon Leid tun. Jetzt wird wieder etwas in den Teich gekippt, ohne das sich jemand die Koi angesehen hat. Du hast doch erst vor 2 Wochen Medikamente reingeworfen!
 

Koiquestion

Mitglied
Sie hat gesagt wenn wir das reinmachen und richtig dosieren wird wieder alles gut.
Die hat uns im Laden Bilder gezeigt wie das aussieht und es sah genau so aus wie bei uns.
Sie hat einen großen Koi laden.
Ich glaube die weiß Bescheid.
Soll ich nach deiner Meinung nicht reinkippen oder wie.
So ein teuren Koi Tierartzt kann ich mir nicht leisten
 

Kiyoko

Mitglied
Du hast hier einige Ratschläge bekommen und ich werde dir bestimmt nicht die Entscheidung abnehmen, ob du das Medikament rein kippen sollst oder nicht. Sorry, aber ich bin hier jetzt raus.
 

Luckyaquarium

Mitglied
Kiyoko,

so ist nunmal im Leben , wenn man mitspielt und bei einem 14jährigen Unsicherheit streut um dem Mainstream zu gefallen.

Sollte man am Ende eine Meinung haben und dazu stehen, oder einfach nur mitlesen…. ;-).

Sich jetzt rauszuziehen , naja…..

@ Koiquestion, mach was Du meinst und mach Deine Erfahrung. Hier wird häufig sofort nach dem Koidoc gerufen ( was auch richtig ist), ob aber jeder der das hier fordert auch selber so handhabt, weiß nicht.

Beim Auto gibt es so etwas wie einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Bevor es jetzt los geht:
Ein Tier ist keine Sache und ein Lebewesen!
In letzter Konsequenz bedeutet dies aber auch meistens ==> Keine Tiere als Haustier oder im Zoo usw.

Bitte nicht immer die Moralkeule…..

Gruss
 
Oben