weisse flecken bzw punkte

sarre

Mitglied
hallo leute
mein karaschi hat seit einiger zeit so weisse flecken oder punkte.
am anfang waren es ein oder zwei punkte, die sich recht fest anfühlten. da habe ich noch nichts darauf gegeben. jetzt breitet es sich aus und bei meinem goromo habe ich auf der rechten brustflosse auch einen punkt endeckt. kennt das jemand? was kann man dagegen tun? meine fische machen einen munteren eindruck, und kratzen sich selten.

Hallo,
Foto wäre notwendig, um dir bzw.den Koi helfen zu können.

Lad es mit Imageshack oder ähnlichen Anbieter hoch und setzt es dann rein, oder du stellst kleine Bilder direkt ein.

So wie du das beschreibst, kann es vieles sein ( Pocken, Pilz, etc... )

Hallo,

hab die mal hier rein kopiert, sonst hilft es nix, weil die keiner mehr findet:

Hallo Sarre,

hoffe das ist für dich ok, weil es ja deine Fotos sind ! :D

hallo Koikoi0
danke, supernett von dir!!!!!!!!
ich muss mich mehr mit dem ding hier beschäftigen. bekomme es aber irgendwann noch hin.

was haben meine fische? sie fressen ganz normal und kratzen sich auch nicht übermässig.

grüsse
sarre

hallo leute
ich habe gerade festgestellt, dass mein goromo mehr weisse flecken bekommen hat.die flecken sind stecknadelkopf gross, und aufgesetzt.
Koikoi0 hat fotos eingestellt. die gleichen fotos kann man im allgemeinen album sehen. muss halt etwas suchen. ich bekomme es nicht gerafft fotos hier einzustellen. kann man so was mit einem salzbad behandeln?
grüsse
sarre

also allgemeines album und dann koibilder. haben die überschrift weisse flecken oder punkte.
wie offt soll man so eine salzbehandlung machen? ist es überhaupt sinnvoll? sollte ich dann alle fische einer behandlung unterziehen?

bitte um hilfe
sarre

Hi,

es tut mir leid, aber ich kann auf Deinen Bildern nicht wirklich etwas erkennen. Dieses beiden grossen "Gnubbel" auf dem ersten Bild über dem Kiemendeckel sehen aus wie Luftblasen an der Oberfläche. Ansonsten macht die Schleimhaut auf dem Rücken des Fisches einen komischen Eindruck.

Mit einem Salzbad kannst Du grundsätzlich nicht viel Schaden anrichten. Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit bessere Fotos von den "Punkten" schiessen. Wenn Du ein Mikroskop hast, macht vor dem Salzbad einen Schleimhautabstrich.

Viele Grüsse

Lars

Oben