Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Welche "Luftpumpe" für Helix
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 551825" data-attributes="member: 1034"><p>Am Anfang hatte ich 4 kleine Zylinder (20cm), dann hab ich mir in Arcen 3 große Zylinder geholt, dazu dann später noch einen runden Ausströmer und seit letztem Jahr einen Membranbelüfter mit Edelstahl-Fuß damit er am Boden bleibt. Es ist nur der Membranbelüfter im Hel-X, die Ausströmer liegen hier und warten auf irgend einen Einsatz (Salzbad, Karantäne-Becken, Teichbelüftung usw.)</p><p></p><p>Wenn Du noch einen 2. Belüfter ins Becken (ich vermute Teich) legen willst, dann achte auf die Tiefe. Die Hailea ist zwar nicht schlecht, aber 1 Teller im Hel-X (oder mehrere Zylinder) zu befeuern UND dann noch in 1,5-2m tiefe den Teich belüften... das wird eng.</p><p></p><p>Edit </p><p>Denk dran, dir 2 Pumpen zu holen. Wenn eine ausfällt, dann im ungünstigsten Moment (Murphy). Also sehr wahrscheinlich im Sommer, am Wochenende, 33 Grad außentemp. und wenig O2 im Wasser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 551825, member: 1034"] Am Anfang hatte ich 4 kleine Zylinder (20cm), dann hab ich mir in Arcen 3 große Zylinder geholt, dazu dann später noch einen runden Ausströmer und seit letztem Jahr einen Membranbelüfter mit Edelstahl-Fuß damit er am Boden bleibt. Es ist nur der Membranbelüfter im Hel-X, die Ausströmer liegen hier und warten auf irgend einen Einsatz (Salzbad, Karantäne-Becken, Teichbelüftung usw.) Wenn Du noch einen 2. Belüfter ins Becken (ich vermute Teich) legen willst, dann achte auf die Tiefe. Die Hailea ist zwar nicht schlecht, aber 1 Teller im Hel-X (oder mehrere Zylinder) zu befeuern UND dann noch in 1,5-2m tiefe den Teich belüften... das wird eng. Edit Denk dran, dir 2 Pumpen zu holen. Wenn eine ausfällt, dann im ungünstigsten Moment (Murphy). Also sehr wahrscheinlich im Sommer, am Wochenende, 33 Grad außentemp. und wenig O2 im Wasser. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Welche "Luftpumpe" für Helix
Oben