Welcher skimmer???

sp33dfr34k

Mitglied
Ich möchte gerne einen skimmer kaufen habe mir auch schon den von velda angeschaut allerdings ist der Fangkorb viel zu klein. Mein Teich liegt inmitten von Bäumen das heist das da schon recht viel Laub anfällt. Welchen skimmer könnt ihr mir empfehlen was haltet ihr zB. von dem oase standskimmer ???

Danke, ich mekre schon ich muss noch viel lernen. Eigendlich wollte ich den skimmer nur oben drauf setzen Stecker in die Dose fertig :D aber wenn ich das jetzt so alles lese ist es ja schon fast besser den Teich umzubauen.

Aber jetzt muss ich nochmal fagen :oops: was muss ich machen damit ich einen vernünftigen skimmer habe. Ich habe in meinem Teich wie gesagt keinen Ba und auch sonst nichts in der Art, das einzige was ich habe ist die Teichpumpe auf dem Boden die das Wasser zum Filter hoch pumpt :lol:

dann überlege dir das ganze mal in ruhe und mach einen umgekehrten BA der zieht dir viel mehr Dreck raus wie die Pumpe,,,alles was du brauchst wäre eine Pumpenkammer zb Regentonne von der du dann in den Filter pumpst

Kann ich meinen Velda Filter denn noch für irgendwas gebrauchen als vorfilter oder so etwas in der Art das Ding hat immerhin 800€ gekostet :lol: und was ist mit meiner Velöda Pumpe ???

Gibts denn irgend eine Anleitung wo beschrieben wird was man alles braucht und wie es gebaut bzw. eingesetzt wird oder vielleicht ein Buch ???

es würde sich ja nicht viel ändern nur das deine Pumpe im Pumpenschacht liegt und nicht im Teich .....sei denn du verkaufst dein Filter und machst den neuen ganz auf Schwerkraft was den Vorteil mitbringt das du sparsame Pumpen verwenden kannst

Oben