Wer hat einen Frühjahrscheck in naher Zukunft Nähe 21514?

pieppiep1971

Mitglied
Hallo Zusammen,

hat jemand in der Nähe von PLZ 21514 in nächster Zeit einen Frühjahrscheck, an den ich mich dran hängen könnte?

Vielen Dank für die Antworten.

vielleicht solltest du deine frage anders formulieren. wie meinst du das mit "am frühjahrscheck dranhängen"

wie stellst du dir die beteiligung an einem solchen check vor?

Hallo Mirko,

da kannst Du natürlich recht haben. :cry: Vielleicht weiß keiner was ich meine.

Ok, dann mal anders. Viele (Koi)-Tierärzte bieten sogenannte Frühjahrs-Check's an. Heisst, sie kommen an den Teich, kontrollieren das Wasser gucken sich die Koi's an, machen Abstriche, ...
Im Besten Fall finden sie nichts und alles ist gut.
Wenn sie halt doch was finden, kann man gleich etwas
dagegen tun.

Das nennt sich Frühjahrs-Check.

Wenn also jemand in meiner Nähe so einen Termin hat, könnte man vielleicht mit dem Tierarzt einen Deal machen, das er halt auch zu mir kommt und man vielleicht in der berechneten Anfahrt sparen kann(wenn er halt mehrere Termine in unmittelbarer Nähe hat.

War auch nur so eine Idee :oops:

was mit dem frühjahrscheck gemeint war, war mir schon klar. nur nicht die absicht deiner frage. hier gibt es eine liste von koi docs. schau mal nach einem in deiner nähe und frag ein doch mal direkt, ob er grad in deiner nähe ist.

vielleicht ist er kompetenter als jeder andere normale kleintierarzt aber kompetent in allen angelegenheiten ist er wohl kaum...
Ich will mich hier nicht weiter auslassen. Ein paar leute hier kennen ja meine story mit ihm!
Zum Thema "günstig". Ich habe 160 oder 180 Euro für nen Check bezahlt. Bei diesem hat er mein Mikroskop benutzt, weil er seins nicht dabei hatte. Er hat damals ein paar Hautwürmer entdeckt...und zum Medikament abwiegen mußte ich auch noch eine Waage organisieren.
Einen Termin zu bekommen war allerdings nie ein Problem. Montag angerufen und Mittwoch war er da. Zumindest dies hat zwei mal zuverlässig geklappt..obwohl er beim zweiten Besuch gleich mal 2h Verspätung hatte. Was ärgerlich war, da ich den Patienten schon gefangen hatte und dieser in der Wanne auf ihn wartete. Ich hatte natürlich vor dem Fangen nochmal angerufen und mich nach dem Zeitpunkt seines eintreffens erkundigt!

Oben