wer kennt diesen Fisch ?

dome

Mitglied
eine goldschleie würde mit 10 cm schon schwarze punkte haben
so kenn ich goldschleien zuminstest!

ich bleibe bei goldorfe hat halt nur den kopf ein wenig verformt wie koimane schon sagte
 

papabaer

Mitglied
vielen dank an alle :lol:
das rätzel ist gluab ich gelöst .ich denke das das dieser fisch ist sieht auch so aus.mal schauen wie sich entwickeln
1000dank noch mal
 

erazer

Mitglied
Also allein wegen den Barteln tippe ich auch auf die Goldschleie! Orfe und Elritze scheiden allein deshalb schon aus!
 
Das sind keine Barteln sondern die Hautlappen an den Nasenlöchern.
Schleien kann man in der Größe schon sehr gut an den Flossen erkennen.

Ihr könnt mir ruhig glauben. Ich hatte Jahre lang Goldelritzen in den Regentonnen um die Stechmückenlarven zu bekämpfen.


Schöne Grüße
Ramona
 

Bartel

Mitglied
Ich hätte als Tipp jetzt noch den goldenen Marmorkarpfen abgegeben aber wenn du dir sicher bist glaube ich dir die Goldelritze :)
 
Oben